Beiträge von Zoey 7684

Hallo Iwona, hallo Ihr Lieben,

vorab Tag 6 hat nach einer unruhigen Nacht etwas zu spät, aber erfolgreich begonnen.

Das Thema Psychologe hab ich dir ganze Zeit weggeschoben, wer weiß ob der oder die sympathisch ist und und und.

Wenn man es nicht versucht, kann man es ja nicht wissen. Und man kann sich ja jemand anderen suchen, wenn die Chemie nicht stimmt.

Nach deiner Antwort Iwona habe ich eben diese Mail geschrieben.:

Hallo Herr Dr............ ,

ich leide unter Alkoholsucht (momentan fast entgiftet), Panikattacken und Angststörungen, bekomme seit Ende letzten Jahres............. . Mir wurde eine begleitende Therapie dringend ans Herz gelegt, deshalb bitte ich Sie um einen zeitnahen Termin, falls Sie mir helfen können.

Nun fange ich aber mal verspätet mit meinem Haushalt an.

Schön, dass es euch gibt. 😊

Huhu Elly,

morgen werde ich mich um Wäsche und Wohnung bei lauter Musik kümmern. Ist nötig. 😊

Vorher gibt es einen Kaffee mit viel Milchschaum.

Später ist ein Spielenachmittag mit den Kindern geplant und ein leckeres Essen.

Sonntag ist ein Spaziergang mit Hund und ein Besuch in der Eisdiele angesagt.

So mal die Planung. 😊

@ Stern Eine so schöne Antwort 😘

Was ich heute auch noch mal loswerden möchte ist, dass ich heute arbeiten kann trotz Entzug, das war eine große Angst, liegt wohl daran, dass ich dieses Mal nicht so lange in dem extremen Kreislauf war.

Ich hatte ja bereits im Januar den ersten längeren Entzug gemacht.

Da war es so schlimm, dass ich weder arbeiten konnte, über eine Woche, noch essen oder richtig laufen. Treppen gingen gar nicht und Wasser trinken nur mit zwei Händen, wenn es mir jemand eingeschenkt hat. Die Wohnung habe ich nicht verlassen, die Couch nur um auf Toilette zu wanken.

Es ist schlimm, dass ich es nicht geschafft habe, aber ich bin mir sicher, es wäre noch schlimmer, vor lauter dummer Angst vor diesen Qualen weiter zu saufen und am Ende alles zu verlieren. Sogar mein Leben.

Und hier zu sein ist ein Geschenk obendrauf. 😊

Schönen guten Morgen Iwona und all ihr alle Lieben,

mein Tag begann heute müde aber zufrieden. Ich habe mir keinen Stress gemacht und heute gemütlich vor der Arbeit eine große Tasse Tee mit frischer Zitrone gegönnt. Hab sogar was geschmeckt. Es ist ja erst Tag 5,aber ich glaube mein Körper macht den ambulanten kalten Entzug mit mir mit. Das macht mich glücklich. Ich hatte heute morgen sogar den Eindruck beim Blick in den Spiegel, dass neben der natürlich müden Augen, mein Gesicht nicht mehr ganz so rot und verquollen ist. Auch der anhaltende Durchfall hat sich schon gelegt.

Zoey happy, auch dank euch 😍

So ihr Lieben,

ein kurzes Update zu meinem Tag heute.

Vorab, ein weiterer nüchterner. Genau wie dieser Abend. Ich bin sogar etwas müde heute und hoffe auf eine etwas längere Nacht als die letzten.

Das zittern hat weiter etwas nachgelassen, der Blutdruck ist auch besser.

Ich bin ja erst seit gestern bei euch, fühlt sich aber viel länger an. Vielleicht weil ich auch heute bei jeder Gelegenheit ins forum geschaut habe.

Danke allen, die sich mit ihren mutmachenden Worten an mich gewendet haben, ohne mich zu kennen, fühle mich mit euch verbunden und hoffe sehr auf eine Aufnahme in den offenen Bereich.

Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. 😊

Hallo Auora,

ich sehe es wie du. Das soll mein Forum sein, ich bekomme hier soviel positives Feedback. Und ich glaube, nur Menschen, die das selbst erlebt haben, wie man sich fühlt, nach dem einen oder anderen Filmriss, einer peinlichen Party und ähnlich schlimmer Dinge, kann diese Hilflosigkeit verstehen. Dieses das passiert mir aber nicht mehr, Freunde die sagen, trink doch einfach mal nur ein oder zwei Gläser. Diese unendliche Scham, wenn man zwischendurch mal nüchtern ist. In dem Moment kann man es auch fühlen, wie weh es Familie und Freunden tun muss das mit anzusehen. Wie man sich selber fühlen würde einen Menschen den man liebt so zu sehen.

Ich hoffe so sehr, dass ich es diesmal schaffe.

😢

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich durfte heute morgen gleich als erstes in die Sprechstunde. Sie hat mir heute kein Blut abgenommen, sie sagte ich soll jetzt erstmal ohne Druck komplett nüchtern werden. Mein zittern und die Kopfschmerzen gehen momentan, aber ich schwitze sehr viel. Mein Blutdruck muss morgens und abends gemessen werden und es gab einen Senker, den ich zusätzlich erst bei einem Wert von über 100 zu 160 nehmen soll.

Sobald sich was verschlechtert soll ich sie umgehend anrufen, dazu hat sie mir ihre Handynummer gegeben.

Das ist der momentane Stand der medizinischen Seite.

Der psychische Druck ist jetzt sehr hoch. Mein Partner fragt mich jeden Tag wie es weiter gehen soll. Ich weiß er leidet auch sehr. Aber es macht mich fertig.

@ Seeblick Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das macht Mut.

Es geht mir besser als beim letzten Mal. Da konnte ich kaum gehen. Sobald es sich verschlechtert werde ich Hilfe holen. Die Ärztin rufe ich morgen früh an. Danke, es hilft mir gerade sehr darüber zu schreiben. Außer mir meinem Partner spreche ich nur mit meinen Kindern relativ offen. Aber der Situation geschuldet, sind sie alle gerade nicht gut auf mich zu sprechen. Was ich verstehe.

Hallo Elly,

Vielen Dank für deine Rückmeldung und den interessanten Artikel.

Ich bekomme die Medikamente dauerhaft für mindestens ein Jahr. Sie helfen mir gegen Panikattacken, die mich furchtbar verfolgt haben. Das ist nun besser.

Allerdings war ich Anfang des Jahres noch auf einem guten Weg. Habe über einen Monat nicht getrunken.

Dann kam es umso heftiger zurück.

Leider.

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Es fällt mir nicht leicht darüber zu schreiben, aber mir droht Job Verlust und der Verlust meiner Partnerschaft.

Ich bin seit Jahren Alkoholikerin, das war mir nicht klar. Es trinken ja alle, dass sagt man sich. Aber die machen nicht morgens weiter. Das kam dann letztes Jahr dazu und seit dem geht es auf und ab.

Meine Ärztin hat mir Medikamente verschrieben und möchte alle drei Monate eine Blutuntersuchung. Zufällig ich im März natürlich krank, also hab ich meine Tabletten und keinen an mein Blut gelassen. Mein Partner ist verzweifelt und schließt alles vor mir weg. Und dafür motze ich ihn noch an.

Eigentlich könnte alles so schön sein, toller Job, lieber Partner, tolle Kinder.

Gruß Zoey

Seit 3 Tagen nüchtern