Hallo Charlotte,
erst mal Glückwunsch zur überstandenen Entgiftung und Deinem Start hier im Forum - das ist das Allerwichtigste, alles andere läuft individuell verschieden, und die Möglichkeiten sind hierzulande zum Glück vielfältig.
Die Langzeittherapie kannst du ja auch ambulant, in der örtlichen Suchtberatung oder in einer Tagesklinik vor Ort, machen.
Wenn Du erst mal im geschützten Rahmen Deine Abstinenz festigen möchtest, kannst Du auch in eine Suchtklinik gehen. Dazu am besten intensiv im Netz (Kliniksuchportal) gucken und die Selbstdarstellungen der Kliniken mit Patientenbewertungen abgleichen.
Wenn du nicht zu lange von zu Hause wegbleiben möchtest, kannst Du auch stationäre und ambulante Reha kombinieren ( Kombitherapie, 6-8 wochen stationär, danach mehrere Monate ambulant, mit Verlängerungsmöglichkeiten, hab ich z. B. Gemacht).
Generell würde ich von der Einzeltherapie in der Klinik nicht zu viel erwarten, dafür ist man einfach nicht lange genug da. Die dient m. E. eher als "Schnupperkurs", um zu weiterer Therapie zu Hause anzuregen.
Due Gruppentherapie fand ich stationär und ambulant toll, wie die meisten. Die Einzeltherapie im ambulanten Teil der Reha brachte mir auch deutlich mehr als in der Klinik, da eben langfristiger angelegt.
Und hier ist unsere SHG, die 24/7 für uns offen ist - nicht nur mein wichtigster Abstinenzanker ...
Alles Gute!