Beiträge von DSE

    Ihr Lieben Lanananana, Aurora, Morgenrot und Whitewolf,

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!! Es tut mir jetzt schon gut, dass ich das Gefühl hab, da draußen ist jemand, der mich verstehst!!!!!

    Ich hab es heute Morgen nun endlich geschafft mit meinem Mann über den gefundenen Alkohol zu sprechen. Er hat es gleich zugegeben und war selbst über seinen Rückfall vor 2 Monaten sehr traurig. Er trinkt wohl nicht regelmäßig aber immer wieder. Angeblich weiß das seine Therapeutin. Und möchte ihm nun helfen herausfinden wie es auch ohne Alkohol geht.

    Sagt mir, kann das wahr sein?? Die Voraussetzungen für die Therapie war seine Abstinenz… das ist im Moment das einzige was ich sicher weiß, weil ich das in den Unterlagen gelesen hab. Außerdem hab ich beim aufräumen vorgestern einen Bericht der Therapeutin gelesen in dem sie davon spricht, dass mein Mann seit c.a. 6 Monaten trocken ist…… Er hatte den Bericht offen rumliegen lassen und er war von vor 2 Wochen……

    Schon im Voraus tausend Dank für eure Einschätzungen!! Ich bin im Moment sehr eingespannt und kann nicht immer schnell zurück schreiben, aber ich lese alles was ihr mir schreibt und bin euch echt dankbar!! Und wenn ich die Ruhe finde, schreibe ich natürlich auch zurück!!

    Schönes Wochenende euch noch

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Ich bin seit 4 Jahren mit einem Alkoholiker verheiratet. Seit 8 Jahren sind wir ein Paar. Nennt mich verrückt, aber ich hab wirklich lange einfach nichts gemerkt. Dachte immer mein Freund ist einfach etwas verpeilt. Dann wurde er aber immer verletzender und für mich in seinen Reaktionen überhaupt nicht mehr einschätzbar. Ich hatte dann natürlich auch irgendwann einen Verdacht. Der wurde dann auch bestätigt als er 2 Unfälle gebaut hat. Bei beiden war Alkohol im spiel, beim 2. hat er dann auch seinen Führerschein verloren. Von seiner Exfrau hab ich zu diesem Zeitpunkt erfahren, dass deren Ehe wegen Alkoholproblemen von meinem Mann kaputt gegangen ist. Mir hatte er immer erzählt, sie hatte sich neu verliebt…….

    Naja . Anfang des Jahres war mein Mann 3 Wochen stationär und dann sporadisch immer wieder mal in der Psychiatrie für Gespräche. Er hat sich um eine Therapie bemüht und hatte jetzt auch schon 3 Termine bei einer Therapeutin. Nach den Sommerferien soll die Therapie intensiver werden. Er hat den Platz nur bekommen, weil er trocken ist.

    Jetzt hab ich aber gestern zufällig Alkohol in seiner Tasche gefunden. Ich bin so traurig, weiß aber natürlich auch, dass das nicht gleich heißen muss, dass jetzt alles wieder von vorne los geht. Reden konnte ich mit ihm darüber leider nicht. Er ist wieder total genervt und leider nach einer sehr unfreundlichen Begrüßung direkt auf dem Sofa eingeschlafen. Das kenne ich nur zu gut………

    Was soll ich tun ? Ich hab Angst, dass es wieder bergab geht!!! Die Gespräche bei der Therapeutin wühlen ihn natürlich auch auf. Er hält diesem Druck glaube ich nicht stand. Sprechen will er mit mir aber halt auch nicht….

    Über Antworten wäre ich dankbar. Bin total durcheinander