Beiträge von Thunder

Hallo Markus82,

ich verstehe dich sehr gut, glaub mir… Ich bin in einer ähnlichen Situation nur ohne gemeinsame Kinder (ich habe 2). Wir leben auch nicht zusammen - sondern verbringen immer nur die WE‘s zusammen.

Ich liebe diesen Mann - aber er ist ein Quartalssäufer (jetzt im Moment gerade wieder).

Darf ich dich fragen ob bei Euch noch Gefühle im Spiel sind ? Das macht es natürlich um einiges schwerer :(

Ich wünschte mir wir könnten einfach mit den Fingern schnipsen und es wäre vorbei… ;(

Liebe Grüße und viel Kraft

Thunder

Guten Morgen und vielen Dank Linde 🌷

Ich hatte damals wirklich gehofft es würde ihn zur „Vernunft“ bringen…

Ich bin hin und hergerissen- ich möchte ihn nicht fallen lassen aber so kann ich nicht weiter leben. Ständig in Angst um ihn 🥺

Wir wollten ursprünglich nochmal reden - aber er war noch nie ein Mann vieler Worte. Meistens saß er nur da und stimmte mir zu das sich etwas ändern muss…

Das Wochenende nähert sich… und ich weiß nicht wie’s weitergeht 😞

Vielen Dank Morgenrot ☺️

Danke für die Begrüßung Aurora 🌷 Insgeheim bin in wirklich froh das ich keinen Führerschein habe - ansonsten würde ich ständig hin und herfahren :/

Ich merke wie es mir psychisch und physisch von Tag zu Tag schlechter geht weil ich mir ständig Sorgen mache das ihm was passiert.

Ich liebe ihn wirklich sehr und die Beziehung passt sonst auch - aber alle paar Monate dieses „Problem“…

Vor über einem Jahr war er mal bei 1 ! Stunde vom Blauen Kreuz - dann fiel die nächste aus wegen Corona… und das war’s dann. Er kann ja schließlich aufhören :rolleyes:

Guten Morgen ☀️

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin Ü40, weiblich und seit fast 3 Jahren mit einem Epsilon-Trinken zusammen. Wir wohnen ca 60 km voneinander entfernt und sehen uns daher nur am Wochenende. Er holt mich jedes WE ab, da ich keinen Führerschein habe. Seine Phase erlebe ich jetzt gerade zum 5. mal - und bin in dieser Zeit Hilflos, auch da ich nicht einfach so mal zu ihm fahren kann um zu sehen wie es ihm geht.

Er ist ein sehr lieber Mensch und ausgesprochen zuverlässig - bis er wieder dem Alkohol verfällt :cry:

Er ist nicht gewalttätig oder wird laut - im Gegenteil. Bei der letzten Phase hat er sich einen Schädelbasisbruch zugezogen…

Seit knapp 1 Woche trinkt er wieder und ich lebe in dieser Zeit wieder in Dauersorge.

Ich hoffe hier in diesem Forum auf Austausch mit „Gleichgesinnten“.

Liebe Grüße

Thunder