Liebe Anna,
auch von mir die besten Heilungswünsche. Mir hilft in Ausnahmesituationen mir zu verdeutlichen, dass meine Gefühlslage nur eine Momentanaufnahme ist und sich auch wieder ändern wird.
Werd ganz schnell wieder gesund
Liebe Grüße Martina
Liebe Anna,
auch von mir die besten Heilungswünsche. Mir hilft in Ausnahmesituationen mir zu verdeutlichen, dass meine Gefühlslage nur eine Momentanaufnahme ist und sich auch wieder ändern wird.
Werd ganz schnell wieder gesund
Liebe Grüße Martina
Ohje, das sind ja keine guten Nachrichten. Ich habe das selbst mit meiner Mama erlebt. Ganz schrecklich! Gut dass Du Deine Mutter nüchtern und jeder Zeit handlungsfähig begleitest.
Liebe Grüße Rina
Hallo Nayouk,
ich habe gerade Deinen Beutrag gelesen und fleißig mit dem Kopf genickt. Ja genau, sehe ich auch so.
Zusätzlich kommt für mich hinzu, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, einen Schicksalsschlag verarbeitet man nüchtern viel besser und erholt sich auch schneller. Besoffen bleibt man doch nur im Loop hängen und verarbeitet nix. Künftig möchte ich auch anstrengende Gefühle wie Trauer, Überforderung, Existenzangst, Zukunftsangst…. nüchtern erleben und daran wachsen. Also nicht den beduselten Kopf in den Sand stecken und warten, dass alles von alleine sich ergibt. Das nennt sich wohl erwachsen sein.![]()
Liebe Grüße Rina
Herzlichen Glückwunsch! Du kannst mächtig stolz auf Dich sein! ![]()
Liebe Grüße Rina
Huhu, was wäre denn mit Ingwer shots? Am besten selbstgemacht?
Liebe Sue, vielen Dank für Deinen Einsatz!
Herzlichen Glückwunsch lieber Paul,
Du kannst mächtig stolz sein!
die Erkenntnis, dass viele Probleme, die ich mit Alkohol vermeintlich bekämpft habe, sich auflösen, weil sie erst durch Alkohol verursacht wurden.
Das kenne ich auch. Wie lange man so einen Blödsinn geglaubt hat, unglaublich! Ich wünsche Dir noch viele Trockengeburtstage!
Auch von mir gute Besserung und ein gutes Immunsystem! Ich stelle mir immer kleine Ritter vor, die die Viren vermöbeln!
Guten Morgen Zusammen,
Ich habe eine neue Fähigkeit erlernt. In meinem Haus wird renoviert. Am schlimmsten ist der Lärm genau dann, wenn ich entspannen möchte. Für diese Situation habe ich Kopfhörer mit noice cancelling gekauft. …. Und ich habe jetzt wieder das Musik hören für mich entdeckt. Seit meiner Abstinenz habe ich eigentlich keine Musik mehr gehört, weil Mucke hören und berauscht sein für mich ein Dingen war. Und jetzt freue ich mich wie Bolle über das nüchterne Hören. Das ist meine neue Fähigkeit.![]()
Was ich als Nächstes gerne versuchen möchte, ist im Urlaub nach einer Wanderung einzukehren. Natürlich entscheide ich das spontan entweder es klappt oder eben nicht, Aber schön wäre es schon, mal sehen was geht. ![]()
Ich habe jeden Tag kurze Glücksmomente, in denen mir bewusst wird, wie toll es ist, nicht zu saufen.![]()
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße Rina
Lieber Nayouk, vielen Dank für Deine berührenden Worte! … und herzlichen Glückwunsch! Ich glaube das entscheidet jeder selbst, wann er nicht mehr nüchtern sondern trocken ist. Dein Weg liest sich auf jeden Fall gut!
Huhu NovaSol, Du darfst Dich auf festere Haare und Nägel, besseres Hautbild und einen klaren Blick freuen. Bei mir hat sich auch der Blutdruck normalisiert. 👍
Liebe Grüße Rina
Hi Novasol, ein herzliches Willkommen von mir! Du liest Dich so enthusiastisch, da bekomme ich direkt Lust noch mal mit dem Aufhören anzufangen.
Ähhh, lieber doch nicht. Am Anfang konnte ich mir ein Leben ohne Alkohol gar nicht vorstellen. Das wird besser mit der Zeit. Ich würde jetzt das eine Glas Wein zum Essen, oder zu einem besonderen Anlass, oder oder, nicht trinken wollen, wozu auch? Bald hast Du ja schon die erste Woche rum, super Anfang. Da ist doch jeder Tag ein Meilenstein.
Liebe Grüße Rina
Hallo Paul, bald ist das Jahr geschafft! Erst kaum vorstellbar und schwups ist die Zeit rum. Diese plötzlichen kurzen Glücksgefühle kenne ich auch. Tolles Gefühl!
Liebe Grüße Rina
Guten Morgen,
vielen Dank Stromer! Jep, am meisten bin ich überrascht welche Lügengeschichten der Alkohol uns ins Ohr geträufelt hat.
Ich war über Jahrzehnte der festen Überzeugung, ohne Alkohol ist das Leben nicht lebenswert. Und ein Wochenende ohne Saufgelage ist eine Zumutung. Dabei ist es genau umgekehrt. Das Leben ohne Suff ist viel intensiver, erholsamer und spannender.
Guten Start ins Wochenende
Rina
Du markierst einfach den Teil, den du zitieren möchtest. Da kommt direkt darunter ‚Zitat einfügen‘ und ‚Zitat speichern‘.
Ah, wau! Danke Stern. Ich habe mich immer gefragt, wie man Zitate hin und her schieben kann.![]()
Hi Leonie,
zum Gratulieren ist es ja noch eine Idee zu früh, trotzdem „Herzlichen Glückwunsch zu fast einem Jahr“. In 14 Tagen kannst Du Dich dann ja richtig feiern lassen
. Toll, dass es Dir so gut geht und Du Dein Leben genießen kannst.
Liebe Grüße Rina
Herzlichen Glückwunsch lieber Stromer,
Eineinhalb Jahre klare Gedankenfühlen sich einfach gut an! Ich durfte das ja auch vor kurzem erfahren👍✌️.
Weiterhin alles Gute auf Deinem neu geschaffenen Lebensweg ohne legale harte Drogen!
Liebe Grüße
Rina
Herzlichen Glückwunsch! Am besten gefällt mir ‚der Gesandte des Teufels‘ .
Du schreibst so motivierend, da macht das nüchtern sein direkt mehr Freude! 🤗
Vielen Dank Ihr Lieben! Ich freue mich sehr! 💚💚
Liebe Mine, mir fehlen die Worte so unfassbar schrecklich ist Eure Situation.
Ich denke in Verbundenheit an Dich!