Beiträge von wilde Hilde

    Soweit ich weiß möchte er auch in die Therapie gehen. Sein Bruder ist im Mai gestorben und das möchte er auch mit therapeutisch aufarbeiten. Wir haben getrennte Konten. Natürlich käme ich ohne Unterstützung nicht zurecht. Unterhält bekäme ich bestimmt nur den geringen Satz vom Amt. Mein Mann hat noch ein Kind für das er Unterhalt bezahlen muss.

    Ich bin mir so unsicher. Ich traue mich das fast garnicht zu schreiben. Aber ja, ich habe noch Hoffnung das alles wieder gut wird. Obwohl es Momente gibt, wo ich denke das ich auch hervorragend alleine zurecht komme. Aber dann ist da wieder diese Angst. Die große weint aktuell viel, weil sie ihren Papa vermisst. Das tut mir so leid 😪 ich hoffe soooo sehr das es wieder so wird wie es mal war. Ich glaube ich bin noch nicht soweit mich nach einem Plan b zu schauen 🙈. Bestimmt halten mich jetzt viel für naiv aber ich hoffe mich kann auch irgendjemand verstehen.

    So, jetzt ist es soweit, mein Mann ist seit Montag früh in der Entgiftung. Ich bin sehr froh darüber, ich glaube ich hätte es keinen Tag länger ausgehalten. Er ist aktuell mit Tabletten eingestellt. Es ist ein komisches Gefühl für mich. Ich habe das Gefühl er ist total abgestumpft. Wenn wir miteinander sprechen, fragt er nur nach den Kids. Ich habe es Gefühl das ich ihm garnicht wichtig bin ... Oder sind das die Tabletten ? Wie läuft so ein Tag in der Klinik ab? Er darf auch nicht alleine raus bzw Besuch empfangen da er noch THC im Blut hat. Ein absolutes Gefühl Chaos .... Soll ich ihn einfach in Ruhe lassen ? Wie verhalte ich mich am besten ??? Ich möchte ihn ja auch nicht hängen lassen ... Ich hoffe ja auch irgendwie das wir das alles wieder hinbekommen.

    Ach, es eskaliert hier ja ständig und ich habe manchmal das Gefühl das ich ihm überhaupt nicht wichtig bin und dann wiederum sagt er wieder das er es das alles nur wegen mir und den Kindern tut. Ich habe ihm ja auch schon gesagt das ich gehen werde, darauf meinte er das ich das nicht brauche. Er kann auch gehen .... Tut er ja aber nicht. Er hat heute morgen auch wieder in der Klinik angerufen um zu erfragen ob ein Platz frei ist. Aktuell bin ich einfach nur noch genervt und total überreizt wenn er nur ein Schluck Alkohol trinkt. Ich könne dann schon komplett ausflippen, was es natürlich nur noch schlimmer macht. Er war ja bei der Ärztin und sie hat gesagt daß er jetzt auf keinen Fall abrupt aufhören soll zu trinken. Ich habe das Gefühl seitdem ist es schlimmer geworden.

    Guten Morgen

    Es tut wirklich gut hier zu schreiben. Ja, aktuell trinkt er täglich. Meistens abends. Er war schon beim Arzt, also er kennt sein Problem. Er sagt. Er möchte einen Entzug machen um vom Schnaps wegzukommen. Das Bier wird er sich nicht nehmen lassen. Ich bin der Meinung daß das nicht funktioniert. Ja. Ich weiß leider nicht wohin, ich gehe nur Teilzeit arbeiten, das wird nicht reichen um eine Wohnung zu mieten mit zwei Kindern. Ich habe schon Mal gesagt, das ich so nicht weiter machen kann. Ich werde von ihm nichts bekommen. Was ist das blaue Kreuz?

    Hallo Elly, vielen Dank für deine liebe Antwort. Meine Eltern wohnen leider weiter weg und wir haben kein gutes Verhältnis und mit den Schwiegereltern mag ich auch garnicht darüber sprechen. Mein Mann wird nicht gewalttätig, er beschimpft mich und leider steige ich oft mit ein. Ich verstehe es einfach nicht das ihm der Schnaps so wichtig ist. Wenn der Rausch vorbei ist haben wir auch wieder gute Momente. Es ist sehr toxisch und ich hoffe das er bald zum Entzug geht.

    Hallo .. ich bin ganz neu hier und absolut verzweifelt. Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen und er hatte schon immer eine Schwäche für Alkohol. Allerdings war es nie ein Problem. Es war mal mehr oder auch Mal wochenlang nix. Er wurde nicht doof oder gewalttätig. Wir waren immer sehr glücklich und in meinen Augen der absolute Traummann. Seit ein paar monaten ist es anders. Er trinkt schnaps und wird richtig eklig. Er beschimpft mich vor unseren Kinder (2 und 4) er sagt schlimme Sachen zu mir und ich weiss einfach nicht weiter. Jeden Morgen bekomme ich eine Entschuldigung und ihr könnt euch denken das ich es nicht mehr hören kann. Er sagt er möchte einen Entzug machen. Ich bin gespannt ... Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll, da jeder mir raten würde zu gehen. Aber wo soll ich hin ??? Ich habe weder Geld noch gespartes. Das Haus wo wir wohnen gehört seinen Eltern. Ich habe auch Angst das wenn ich gehe das er komplett Abstürzt. Es ist alles aktuell sehr toxisch und ich habe Angst ihn alleine mit unseren Kindern zu lassen, da man nie weiss was in der nächsten halben Stunde passiert. Ist er nüchtern ist er einfach wundervoll und ein toller Papa. Allerdings werden diese Tage immer weniger.

    ?(