Beiträge von jj_2002

    Danke an die Ermutigenden Worte von allen. Ja das schlimme ist das ihr recht habt, wenn jemand nicht den eigenen Willen hat was zu ändern verläuft alles ins Leere was man sagt oder tut. Papa's Frau ist bis jetzt eine Woche im Urlaub, heute habe ich zufällig als ich was im Küchenschrank gesucht habe mind. 10-15 leere Weinflaschen gefunden und die können nur von den letzten 7 Tagen sein.. weiß auch nicht mehr was ich tun soll.

    Hallo,

    Mein Vater hat Leberzirrhose, er will mir nicht sagen welches Stadium und er will auch nicht sagen ob der Arzt etwas von einer bestimmten Lebenserwartung gesagt hat.

    Er hat schon einen extremen Wasserbauch, ist total abgemagert, hat auch Wasser in den Knien und sieht aus wie ein alter Opa obwohl er erst 49 ist. Er hat keinen großen Appetit, nimmt jetzt Medikamente und soll nur 1 Liter Wasser trinken am Tag. Leider trinkt er aktiv weiter Alkohol (er versucht es zu verstecken und heimlich zu machen) und fällt deshalb auch oft hin und verletzt sich. Ich habe total Angst meinen Vater schon mit 20 Jahren zu verlieren. Er hat keine Motivation oder Kraft sich zu ändern, egal was ich und meine Stiefmama tun oder sagen und reagiert meist aggressiv bei sowas. Was kann ich machen um ihn zu überzeugen in Reha zu gehen und einen Entzug zu machen?

    Was denkt ihr, wenn er so weiter macht wie ist da die Lebenserwartung? Klar kann man das nicht richtig sagen aber so eine Einschätzung?

    Ich bedanke mich im Vorraus für jede Antwort. LG JJ