Beiträge von Emma Erdbeer

    Hallo,

    ich war zur Entgiftung in einer Klinik. Aus Unwissenheit habe ich einmal den Fehler gemacht. Ich dachte ich könnte einfach aufhöre...dann habe ich Stimmen gehört. Aber ich hab dann ganz schnell ein Taxi gerufen und bin ins nächste Krankenhaus Von da gings in die Psychiatrie. Nach 2 Tagen bin ich erst wieder zu mir gekommen. Das war meine 1. Entgiftung.

    Ich gehe jetzt wieder zu den AA. Das habe ich aber auch schleifen lassen in den letzten Monaten. Und meine Therapeutin ist vor 3 Monaten in Rente gegangen.

    Mir hilft Sport und Yoga.

    Liebe Grüße

    Hallo Elly,

    ich weiß warum. Leider habe ich wieder Menschen in mein Leben gelassen, die mir nicht gut tun. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. Meine "ehemalige" beste Freundin hat mit unterdrückten Nummer angerufen. Und ich habe abgehoben. Ich hätte sofort wieder auflegen sollen, aber sie war so betrunken. Ich habe mir Sorgen gemacht. Was folgte waren Anrufe...am Anfang dachte ich noch ich könnte ihr helfen. Aber das viele Reden über Alkohol und die Erinnerungen an Entzüge, Psyhiatrie etc. hat mich total fertig gemacht. Und dann habe ich mich reingesteigert. Auch das ich so viel Zeit verschwendet habe. Zeit mit meinem Vater, der leider vor 2,5 Jahren verstorben ist.

    Aber all das ist kein Grund wieder zu trinken X/

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich nur vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und Alkoholikerin. Nach 5 Jahren Trockenheit, bin ich leider vor 3 Wochen rückfällig geworden. Aber ich habe es geschafft aufzuhören. Meine Familie hat es natürlich mitbekommen. Sie machen mir keine Vorwürfe, dafür ich umso mehr 😔.