Beiträge von HiLFe23

    Hallo Morgenrot,

    Danke das du mir geantwortet hast!

    Jaa er hat den Entzug ohne ärztliche Betreuung gemacht, ich hatte wirklich Angst um ihn und bin froh das die Entzugssymptome nun weg sind. Nochmal könnte ich das nicht ohne ärztliche Betreuung durchstehen...

    Habe mich auch viel belesen, wie gefährlich das sein kann.

    Ich habe schon mit ihm gesprochen und gesagt das er zum Arzt muss, aber er hat solche Angst vor den Ergebnissen, dass er sich das aktuell nicht traut.

    Man fängt ja auch an zu googlen und erwartet dann das aller schlimmste :(

    Sehr gerne möchte ich mich hier weiter austauschen.

    Es tut gut zu lesen, dass ich nicht alleine bin und viele unser Schicksal teilen und würde mich freuen hier im Forum angenommen zu werden.

    LG

    Hallo liebes Forum,

    Ich Platze vor Sorge und erhoffe mir hier einen Austausch mit Angehörigen die das gleiche durchmachen mussten wie wir.

    Ich bin seit 8 Jahren mit meinem liebevollen Partner zusammen, langsam hat sich der Alkohol über die Jahre eingeschlichen...

    Erst war mir nicht bewusst wie schlimm der Konsum war weil er es heimlich gemacht hat.

    Nun weiss ich es, tägl hat er mind. eine Viertel Flasche Wodka getrunken...

    Aus eigenen Stücken hat er ein Entzug gemacht vor 2 Wochen, seither trinkt er nicht und ernährt sich sehr gesund.

    Mir sind die letzten Wochen Hautveränderungen aufgefallen, die sogenannten Lebersternchen.

    Jetzt habe ich natürlich Angst das er eine Leberzirrhose hat... die Vorstellung das er Todkrank ist macht mich kaputt.

    Bedeuten die Lebersternchen zwangsläufig das er eine Leberzirrhose hat, oder kann das auch von der akuten Vergiftung der Leber kommen?

    Gibt es hier Angehörige oder Betroffene die auch Leberhautzeichen haben und damit Erfahrungen haben?

    Ich hab solche Angst ihn zu verlieren, er ist so ein liebevoller Mensch und möchte noch soo viel Zeit mit ihm verbringen.

    Vielen Dank im vorraus!