Beiträge von Caro.

Hi Alex

ein schöner Tag geht zu Ende…

puh, jetzt mit Deinen Worten hat es gerade nochmal richtig bääämmm gemacht.

Es liest sich so „lapidar“aber ist so richtig ok, ich glaub ich hab viel zu viele Bücher gelesen, gehört, gesehen, mich von allem unter Druck gesetzt wie ich von dem Sch…. loskomme und gerade darum ist die von Dir beschriebene Stimme immer noch laut und fordert Energie von mir.

Heute hatte ich sie nicht aber hab auch gut funktioniert und sonst getan wie mir es gut tat!

Danke dafür :*

He Treibsand

Genau, es hilft auch ungemein zu verstehen oder so paar Tips hier zu erhaschen. Hab ja sonst auch viel mit mir ausgemacht oder gar nicht hinterfragt, warum trinkst Du jetzt eigentlich.

Aber da hab ich auch noch ein großes Lernfeld.

Dir auch noch einen schönen Abend :)

Hallo Treibsand,

also sind wir beide ja quasi noch die „Frischlinge“…finde ich toll.

Au ja,das diese Watte im Kopf weg ist find ich auch total schön.Mal mit klarem Kopf alles sehen.

Aber manchmal hab ich aus dem nichts Emotionen, dass kenn ich so nicht und fühlt sich im ersten Moment beängstigend an.Aber auch das meister ich.

Oh ja,die Sonne ist gekommen-Danke

Also doch ab in die Natur

LG

hallo Treibsand, dass hast Du gut geschrieben und hast so Recht.Baut mich auf-danke.

Ja,den Kampf mit dem Aufhebungsvertrag hätte ich gern vermieden aber naja.

DerSatz in der Klinik bei Dir hätte von mir sein können :)Ich bin auch so eine,die sich noch Zeit für die Patienten nimmt und das war auch so ein Störfaktor, was ein Teil meiner Kollegen eben nicht haben!

Wie lange bist Du schon trocken?Hab es bestimmt schonmal gelesen aber vergessen?

So,meine Wäsche hängt und es regnet-soviel zum Spaziergang.

Nagut, dann eben ein Plan B oder einfach mal ein Buch und Beauty

Bis dahin

Hallo Treibsand,

ja eigentlich hatten sie mir nach 33 Jahren dort eine Kündigung versprochen aber es kam dann ein Aufhebungsvertrag. Fand ich nicht toll aber normal reden geht in unserer Gesellschaft wohl kaum noch - alles nur noch über Anwälte-traurig.

Also heißt es abwarten.

Ja,ich möchte schon wieder in einer Klinik arbeiten, ich brauch meine Menschen. Es soll aber nicht ständig einer schauen und urteilen,wenn ich mal einen nicht so guten Tag habe, ob ich nicht wieder trinke! Ich möchte wieder viel lachen, dass tat mir immer gut.

Komische Kollegen wird es überall geben aber ich wünsche mir ein Miteinander.Bin selbst auch recht pflegeleicht. Hab aber viel in mich reingefressen, würde heute eher etwas sagen.

Ich weiß, jetzt heißt es Veränderung, setz ich auch Stück für Stück um aber manchmal bin ich auch total unsicher und hab Angst. Schaue, was ich so verbockt hab und schäm mich immer noch dafür und verkriech mich.

Aber auch das ist bestimmt völlig normal.

Für nachher hab ich nen langen Spaziergang geplant,Wetter paßt ja heute.

LG Caro

Guten Morgen an Alle und Dich Seeblick,

sorry der späten Antwort aber hatte gestern Selbsthilfegruppen etc.

Ja,die LZt war so auf Tiefenpsychologie und viel schreiben.Ich hab mich schwer getan aber es hat viel hochgeholt und zum nachdenken gebracht.Hätte gern dort noch ein paar Fragen aufgearbeitet aber die Zeit war um.Aber ja, viel kann ich gut umsetzen. Ja,meine Wohnung ist clean😊

Ja ändern will ich auf alle Fälle den Job, sobald meine Klinik mich anständig gehen läßt, Umzug habe ich erstmal vertagt, da ich mir nicht sicher bin und mit dem Essen wird glaub, wenn ich nicht ständig denke. Ich muß mir mehr schöne Momente machen, was mir noch unheimlich schwer fällt. So dieses für mich Sorgen.

Was hast Du oder Ihr so die erste Zeit gemacht?

LG Caro

Dankeschön Bolle

Ja,die ersten Tage daheim waren es mir zu viel Leute oder sagen wir mal eben die nicht wie wir sind und mein Denken nicht so verstehen.

Find mich noch nicht so zurecht hier aber wird schon werden ;)

hallo Cadda-danke

Ich muß mich hier erstmal durchwursteln, Vorstellungsbereich ist da wo ich war?

Ja, momentan ist alles so neu und eben daheim sein bin ich nicht gewohnt.

Coronabedingt kam ich in der Klinik kaum zum Essen und jetzt grübel ich noch viel über alles und ess wieder zu wenig. Da muß ich noch mehr abschalten lernen!

Huhu Cadda, nüchtern bin ich seit Mitte Februar aber hab meine LZ Mitte August erfolgreich beendet und lauf sozusagen jetzt selbstständig.

Merk aber das ich wieder weniger esse und hab da schon gewisse Angst vor alten Mustern🤔

Hey Cadda

Danke für‘s Willkommen!

Na klar bin ich definitiv ein Alkoholiker, da gibt’s nichts mehr schön zu reden🤷‍♀️

Ja und jetzt geh ich meine ersten Schritte allein nüchtern und hab schon Schiss-drum les ich auch seit kurzem gern bei Euch und versuch bisl abzugucken😊

Hallo an Alle,

mein Name ist Caro, 49 Jahre, alleinerziehende Mama einer 19jährigen Tochter.

Ja ich sag immer aus Spaß wurde Ernst 🙃

Hab 2011 mit meinem neuen Partner mal so mit einem Glas Wein begonnen,2015 haben wir schon gern mal Proseccofrühstück gemacht und ab 2017 gehörte Wein zu meinem Alltag und ich sah es bereits problematisch!

Aber alles lief noch, guten aber stressigen Job,…gerackert was das Zeug hält und Kind einen sorglosen Weg in die Zukunft gegeben ( Abi, Führerschein, Auto etc)

Ja, dann war ich am Nullpunkt, kaum noch zum Essen gekommen aber Wein ging trotzdem-zum Schluß 2 oder auch 3.

Hab dann selbst die Notbremse gezogen, bin zur Entgiftung und dann zur Reha.Seit Mitte August daheim und leider auch daheim,weil mein Arbeitgeber mich nicht kündigen mag aber ich neu anfangen mag.

Jetzt merk ich schon manchmal das Teufelchen auf meiner Schulter.Hab zwar meine Suchtberatung& Gruppe aber ich denk bei Euch bin ich bestimmt auch gut aufgehoben😊