Beiträge von Salvatore

    Liebe Elly, danke für Deine Reaktionen. Eine weitere Therapie ziehe ich in Erwägung. Hierbei will ich mich allerdings mehr Verhaltenstherapeutisch behandeln lassen. Was die Medis anbelangt hast Du sicherlich recht. Ungeduld ist einer der Dämonen uns süchtiger Menschen

    Hallo, Ihr lieben mitbetroffenen Leute! Ich bin 53 Jahre alt, seit einem Jahr trocken und habe massive psychische Probleme trotz konsequenter Abstinenz. Von 2016 bis 2021 gelang es mir, den bisher längsten Zeitraum ohne Alkohol zu leben. Nach einer Trennung (Partnerschaft über 20 Jahre) erlebte ich den furchtbarsten Rückfall meines Lebens. zZ. kämpfe ich mit einer heftigen Depression, welche ich auch durch verschriebene Medikamente versuche mit in Griff zu bekommen. Aber dieses Gefühl absoluter Hilflosigkeit bleibt bestehen. Ich habe einen stark fordernden Fulltimejob als Informatiker und lebe seit einem Jahr wieder in einer (beidseitig trockenen) Beziehung und im Grunde kann ich stolz sein auf meinen aktuellen „Status“ - jedoch fühle ich das nicht. Das treibt mich zur Verzweiflung. BG - Salvatore