Beiträge von Biggimum

    Hallo, nachdem ich vor 2 Wochen bei Tochter + Familie zu Besuch war, - wir hatten gute Momente+auch ein offenes Gespräch zum Thema Alkohol, rief sie gestern nüchtern an,( es gab am WE einen heftigen Alkoholzusammenbruch), Absichtserklärung nichts mehr zu trinken, Therapiekontakte wohl geknüpft, ich bestärkte im Telefonat, sie wollte sich noch gegenüber der anderen Familie outen,- ich überlege jetzt ob ich sie jetzt engmaschiger anrufe, merke aber gerade beim Tippen, dass das nicht gut wäre, sie muss da raus nicht ich, ich kann für sie beten ( bin gläubig) +, es tut sehr, sehr weh - aber es ist ihr Leben

    Hallo, bin Mutter einer süchtelnden Tochter, es gibt noch die kleine Enkelin (4) und einen ebenso abhängigen Schwiegersohn. Seit 4 Jahren wohne ich über 300 km entfernt. Ich fahre nächste Woche für 4 Tage hin, 4. Geburtstag der LÜTTEN. Ich werde dort nichts trinken, mein Problem war eher Adipositas bei PTBS. Versuchen mit der Lütten was Schönes zu unternehmen, ich überlege ob ich noch Hilfeadressen mitnehme. Was meint Ihr? Liebe Grüße Biggimum