Hi. Wie oft die Gruppe stattfindet weiss ich noch gar nicht genau. Habe nächste Woche meinen ersten nachstationären Termin bei der Suchtberatung, da erfahre ich dann alles weitere. Die Entwöhnungstherapie mache ich stationär. Wollte erst ambulant das ganze machen da hat mir aber die Suchtberatung und die Klinik abgeraten. Im Moment haben wir zu Hause schon länger große Probleme mit unserem Sohn (20Jahre, Straffällig, psychisch krank ......) <Ist eine komplizierte und sehr schwierige, belastende Situation. Da brauche ich erstmal Abstand von zu Hause. Hoffe es klappt schnell mit dem Termin in der Langzeit. Warte noch auf die Genehmigung der Rentenversicherung.
Soweit fühle ich mich gerade echt gut, hab auch keinen Suchtdruck, Bin aber ja erst seit gestern daheim und hatte diesbezüglich noch keine herausfordernde Situation. Alk ist keiner mehr im Haus. Haben schon überlegt was wir Silvester machen. Sind immer jedes Jahr mit Freunden beim Griechen zum Essen und anschließend bei Ihnen zu Hause. Aber da wird natürlich Alkohol getrunken. Mein Mann wäre dabei und würde schon auf mich aufpassen dass ich auf keinen Fall was trinke. Aber ich denke ich beherzige deinen Tip mit dem meiden von Veranstaltungen mit Alkohol. Zumindest so lange bis ich von der Langzeit komme.
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte