Beiträge von Mare

Ich versuche es mit einer Tresor Übung, ich gehe gedanklich an einen Strand habe die Video Kassette mit dem "Film" und schließe sie ein.

Das klappt meistens, aber es nervt das die "filme" kurz vorm einschlafen kommen.

Meine Therapeutin will mit mir die EMDR Therapie machen, aber dafür muss ich psychisch stabil sein.

Heute kam beim Arzt das Gespräch auf eine rechtliche Betreuung.

Weil ich wirklich wichtige Dinge vergesse, zb am Wochenende habe ich den Antrag auf höherstufung vom Pflegegrad gefunden, der ist vom August.

Oder am 10.11 läuft der Vertrag mit der Telekom aus, den habe ich gekündigt weil er zu teuer ist.

Der Arzt meinte ich wäre überfordert, das bin ich auch, so bin ich noch nie gewesen, ich habe immer noch "funktioniert".

Ich möchte gerne die Therapeutin wechseln, erst hat sie mich wegen den Tabletten zu getextet, auf Fragen keine Antwort gegeben, Donnerstag das selbe, alles wird gut, nach Winter kommt Frühling, als ich fragte was ich gegen die Bilder vorm einschlafen machen kann, kam wieder, alles wird gut nach Winter kommt Frühling....

Die Tabletten machen mich immer noch müde, aber ich nehme sie.

Wir sind viel alleine, manchmal 4 Stunden Leerlauf dazwischen Mittag essen.

Morgens Morgenrunde und nachmittags Verabschiedung.

Heute beim Arzt Gespräch wurde mir nur gesagt, wie wichtig es ist das Antidepressiva Abends zu nehmen, ich bin davon den ganzen Tag benebelt.

Ich müsste schlafen, ich habe gesagt das ich jedesmal wenn ich wach werde die Probleme alle wieder da habe, ja aber genau deswegen die Tabletten, sie wollte die Dosis erhöhen, da habe ich gesagt, mache ich nicht, da bin ich ja noch müder.

Alles seltsam.

Das fällt mir schwer, die anderen Patienten haben ja auch ihre Probleme.

Hier habe ich Zeit für mich, was ich nicht mehr gewohnt bin.

Jetzt ist auch Leerlauf bis 14 30, außer Mittagessen.

Morgen ist Arzt Visite, der tut so als wenn er nicht versteht was man sagt, und muss alles 3 mal wiederholen.

Heute sollte ich den oder die Bezugstherapeuten kennen lernen, aber das findet wohl auch nicht statt.

Die Entspannungsgruppen fallen mir auch schwer, aber ich versuche es.

Gestern wurde Rücksicht auf mich genommen, das kenne ich auch nicht.

Ich habe zwar nichts gesagt, aber die Therapeutin hat mir das wohl angemerkt.

Das nach Hause kommen ist komisch, weil ich ja nie weiß was mich erwartet.

Gestern Programm gehabt, 2 Stunden Mittagspause.

Heute morgen um 9 angekommen, Morgenrunde, jetzt habe ich bis 14 nichts mehr.

Das kann es doch auch nicht sein.

Ich weiß nicht ob ich eine Erkältung bekomme.

Hier ist niemand den ich fragen kann.

Ein paar haben Gespräche, einige Ergo.

Ich sitze hier rum

Morgen wird es nochmal stressig, meine Betreuerin kommt morgen früh, um 12 Video Termin mit meiner Therapeutin, weil ich sonst 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück fahren müsste.

Mit der Frau vom sozialpsychiatrischen Dienst habe ich noch ein Telefonat und um 14 30 Telefon Termin mit meinem Anwalt.

Wegen der Rentenversicherung.

Ich weiß nicht ob ich das in der Tagesklinik erwähnen soll, aber ich werde mich ansonsten verplappern. Ich gehe ja nicht deswegen dahin, sondern weil ich mich innerlich nicht mehr so tot fühlen möchte, wieder Freude empfinden möchte.

Und vielleicht auch fitter, obwohl das schwierig werden könnte, wegen der Arthrose, heute habe ich mich falsch gedreht und habe Schmerzen weil die Knochen aufeinander reiben.

Hoffentlich nehmen sie das ernst und es kommt kein, stellen Sie sich mal nicht so an , nehmen Sie 10 Kilo ab, Sie sind eine Lusche usw

Ich habe durch viele Cortison Gaben 18 Jahre alles mögliche an Antidepressiva und jede Menge Schmerzmittel bestimmt 30 Kilo zu genommen, aber das nimmt kaum ein Arzt ernst.

Mein Mann fängt morgen mit Immuntherapie an, alle 2 Wochen.

Ich bin gespannt was mich erwartet wenn ich abends nach Hause komme.

Ich mache es auf jeden Fall. Mittlerweile denke ich auch das mit ein paar Stunden Ablenkung gut tun

Es wird einiges liegen bleiben.

Irgendwann bekomme ich das geregelt, eins nach dem anderen.

Mir tut der Hund leid, ich hoffe ich habe Abends noch Kraft mit ihr zu gehen.

Und Essen Kochen.

Ich habe einen Anruf von der Tagesklinik bekommen, nächsten Mittwoch muss ich um 8 15 da sein.

Ich habe Angst vor den fremden Ärzten und den anderen Leuten.

Angst, das ich wieder retraumatisiert werde, wie vor 3 Jahren bei einem Gutachter.

Mein Mann ist nicht begeistert, weil ich von morgens bis abends weg bin.

Hoffentlich bin ich abends nicht zu müde zum Essen machen und aufräumen Papiere machen usw

Ich denke es bleibt einiges liegen für das Wochenende.

Aber ich versuche es und hoffe auch das es mir hilft.

Ich merke das es nicht mehr so weiter geht, ich habe damals, nachdem ich fast 30 Jahre mit meinem Exmann zusammen war, auch lange gebraucht bis ich mich getrennt habe, fast 3 Jahre gebraucht.

Da konnte er unten bei seiner Mutter wohnen und ich oben in der Wohnung, bis ich eine eigene Wohnung gefunden hatte.

Ich muss etwas finden und am besten meine Klamotten packen und ausziehen bevor er Wind davon bekommt.

Manchmal meine ich er ist verrückt, ab und an freundlich und dann kommt das Monster raus.

Ich denke er ist ein Narzisst und egoistisch.

Ich höre mich weiter nach einer Wohnung um, was wahnsinnig schwierig ist.

Die Blutwerte waren heute besser, der Onkologe hat sich auch gewundert.

Vielleicht konserviert Alk ja.

Ich warte auf einen Anruf das ich in die Tagesklinik kann.

Ich werde es versuchen.

Ich warte noch auf einen Anruf von der Tierarzt Helferin, ich hatte mal mit ihr über meine Situation gesprochen und gefragt ob sie weiß wo ich im Notfall den Hund und die Katze lassen kann, sie meinte im Notfall kann sie die beiden erst mal aufnehmen evtl.

Ich habe heute beim Tierarzt angerufen und die Kollegin war dran, sie meinte sie gibt meine Nummer weiter.

Dann hätte ich eine große Sorge weniger, wenn ich zu der Freundin gehe, sie wohnt im 3 Stock, ich weiß nicht ob mein alter Hund das schafft, ganz zu schweigen von mir.

Mein Mann soll zunehmen und dann bekommt er ein Jahr eine Chemo mit Tabletten, damit die Tumore und Metastasen nicht wieder kommen.

Er ist sauer auf seinen Sohn, weil der ihn zwingen wollte ins Krankenhaus zu gehen, ich habe gesagt das sich alle Sorgen gemacht haben und er seinen Sohn anrufen soll, nein macht er nicht weil der Ton von seinem Sohn wohl nicht so toll war, ich habe gesagt, von wem er das wohl hat.

Gestern mussten wir nochmals zur Onkologie, bei meinem Mann waren die Entzündungswerte zu hoch, es wurden noch ein paar Untersuchungen gemacht und Antibiotika verschrieben. Gestern Abend rief der Onkologe an, und sagte er soll sofort ins Krankenhaus weil eine Blutvergiftung droht. Er hat sich geweigert, mich angeschnauzt hat getrunken... Ich habe seine Kinder informiert, er geht nicht.

Ich nehme es so hin.

Auf jeden Fall war es heute ruhig, weil er im Bett ist.

Ich halte es im Auge. Er muss morgen eh zur Onkologie

Unglaublich was Du so mit Dir rumschleppst.

Aber es liest sich so, als ob Du wie ein Verdurstender jedes positive Licht aufsaugst, weil Dein Über-Lebenswille ungebrochen ist. Da ist noch Luft nach oben und irgendwann lohnt es sich bestimmt für Dich.

lG WW

Ja ich sauge positives wirklich auf, ich zehre auch lange an positiven Erlebnissen.

Ich freue mich, das meine Nichten an mich denken, obwohl die sehr viel um die Ohren haben und die beiden noch oft an die Zeit bei mir in den Ferien denken.

Im Juni haben wir uns mit ihren Kindern und meiner ehemaligen Schwägerin getroffen, daran denke ich oft, das war sooo schön.

Wir sehen uns nicht oft, aber wenn, ist es so als wenn wir uns gestern gesehen haben.

Auch eine Großcousine denkt oft an mich und wir telefonieren und treffen uns selten, weil sie auch weiter weg wohnt.

Mein Cousin ist für mich da, und die Freundin wo ich zur Not hin kann.

Ja ich arbeite noch, es fällt mir zwar sehr schwer, weil sich die Arthrose wohl in alle Gelenke ausbreitet, auch in den Fingern.

Aber ich merke, wie gut mir der Kontakt mit den Kunden tut.

Es ist ein kleiner Ort, und ich freue mich, wenn mich die Kunden an der Kasse vermissen, wenn ich zb Urlaub hatte.

Oder wenn um 7 Uhr morgens ein Kunde sagt, ist das schön, morgens ein freundliches Lächeln zu sehen.

Mit den Kollegen komme ich auch klar.

Ich arbeite zwei oder drei Tage ein paar Stunden, weil leider nicht mehr geht gesundheitlich.

Es wird täglich mehr mit trinken. Er muss auch um 15 Uhr Zuhause sein um anzufangen. Er wird dann unruhig.

Er nimmt auch das *edit*, was nicht ungefährlich ist, ich sage da nichts mehr zu.

Er bekommt seit 8 Wochen künstliche Ernährung von Montag bis Freitag, er ist dann von ca 7 bis 12 Uhr weg. Ich genieße dann die Ruhe und mache den Haushalt und den Garten.

Es kommt niemand her, außer meine Betreuerin vom betreuten wohnen für psychisch Kranke, oder die Dame vom sozialpsychiatrischen Dienst. Und einmal im Monat eine Familienhelferin, weil mein Mann Pflegegrad 1 hat, die kommt eigentlich wegen ihm, aber wir machen dann etwas zusammen, erst reden und dann Sachen, wie zb Sofa weg schieben und wischen, das Sofa bekomme ich nicht mehr alleine weg gezogen.

Wenn etwas zu fahren ist, dann fahre ich ihn, er hat aber Gott sei Dank einen Taxi Schein für die täglichen Fahrten zum Onkologen.

Gestern war er mit einkaufen, heute morgen ist er mitgefahren die Nebenkosten Abrechnung abholen für unsere Mieter.

Ich habe gesaugt, gewischt, war mit dem Hund spazieren und er fing um 14 30 an zu trinken, wir rauchen seit voriges Jahr draußen, da hatte ich eine schlimme Lungenentzündung, das hat aber viele Diskussionen und böse Worte gekostet, er hat hinter mir im Wohnzimmer gesessen und hat mir extra den Rauch ins Gesicht gepustet, ich habe dann viel Zeit in der Küche verbracht.

Er hat sich zb vorige Woche ein neues Handy bestellt, was 30 Euro mehr im Monat kostet, was ich in unserer finanziellen Situation nicht verstehe.

Er sitzt stundenlang draußen in der Kälte trinkt und raucht, hustet und rotzt auf den Boden und ich kann es sauber machen.

Er ruft im Suff den Klempner an und macht ihn runter weil der etwas vergessen hat, ich wollte das Montag in Ruhe reden, aber er sagt ist ihm scheißegal, er verreckt ja eh, dann hätte ich ja sein Auto usw.

Oder er hat sich fast jedes Jahr ein anderes Auto oder Motorrad gekauft hat das auf den Hauskredit gepackt, als die Bank das vor 2 Jahren nicht mehr mitgemacht hat, hat er das über die Auto Häuser gemacht, hat sich in einem Jahr 3 Autos gekauft, und aus 20000 sind über 40000 Euro geworden, Gott sei Dank gibt es für die Raten von 520 Euro eine Versicherung, deswegen macht es keinen Sinn das Auto jetzt zu verkaufen, weil die Versicherung zahlt 4 Jahre lang. Wenn er stirbt geht es ins Erbe.

Das Auto ist ca 20000 wert.

So was macht doch kein normaler Mensch, wohnen ist doch wichtiger.

Ich traue mich manchmal nicht zu schreiben, weil ich mich im Kreis drehe, und es sich oft wiederholt.

Vorhin wollte er auch wieder stänkern, da habe ich ihm die Meinung gesagt und bin rein gegangen.

Ich habe ihm gesagt, er soll mal scharf nachdenken wer den Laden hier am laufen hält, auch wenn ihm alles gehört, wer mit der Bank verhandelt, die Nebenkosten Abrechnung fertig stellt und weg bringt, die Steuer fertig macht und weg bringt, sein Handy einrichtet usw.

Er meinte er hätte Lungenkrebs und würde eh verrecken.

Da habe ich gesagt daran bin ich nicht schuld.

Ich habe Essen gemacht, gefragt ob er essen möchte, er hat gegessen, dann die Schlafzimmer Tür zu geknallt und schläft.

Es ist mir egal.

Gestern erzählt er, der Krebs ist weg ( der Tumor ist kleiner geworden und die Metastase am Hals ist weg), heute sagte er das er bald stirbt.

Ich versuche es nicht an mich Ran kommen zu lassen.

Heute war ich mit 2 Nachbarinnen beim Bäcker Kaffee trinken, das habe ich mir gegönnt.

Und es war schön mal wieder etwas zu lachen.

Dienstag versuche ich nochmal mit der Hausärztin zu sprechen, ob sie mit dem Onkologen gesprochen hat, sie meinte, er wäre nicht mehr ganz zurechnungsfähig, was er alles macht, und über die Konsequenzen nicht nachdenkt.

Und ich hätte die Betreuungsvollmacht, aber ich glaube nicht das mir das hilft.

Danke das ich hier schreiben darf, auch wenn es sich wiederholt

Es wird bestimmt noch 2 Monate dauern mit der Tagesklinik.

Mir hat mal ein Arzt gesagt das ich unter Dauerstress stehe, und ich nicht mehr klar denken kann.

Das verändert wohl auch das Gehirn.

Bei mir hat sich nicht viel verändert.

Es klärt sich auch nichts.

Nächste Woche habe ich einen Termin mit dem EUTB , die helfen behinderten Menschen, mit psychischen und körperlichen Einschränkungen.

Vielleicht haben sie einen Rat für mich.

Gehen kann ich nicht, ich finde keine Wohnung mit meinem alten Hund und Katze.

Ich weiß, es sind "nur" Tiere für manche, aber für sie stehe ich jeden Morgen auf

Mein Mann trinkt wieder und hat Frust wegen dem CT Mittwoch und ich bekomme den Frust ab

Die Dame vom sozialpsychiatrischen Dienst hat mich in einer Tagesklinik angemeldet.

Es gibt keine Vorgespräche wegen Personal Mangel.

Ob ich das durchhalte, schauen wir mal.

Mir graut es vor meinem Urlaub ab nächster Woche. Ich hoffe mein Mann bekommt dann immer noch künstliche Ernährung, dann ist er morgens 4 Stunden weg und ich habe ein wenig Ruhe.

Unternehmen kann ich nicht viel weil bei mir das Geld sehr knapp ist, ich gönne mir morgen aber mal den Friseur.

Ich spreche Dienstag mit der Dame vom sozialpsychiatrischen Dienst.

Sie sagte mir mal das es Monate dauern kann bis da ein Termin für eine Anhörung kommt.

Gestern kam auch ein Schreiben vom Gericht, der Richter hat den Gutachter vom vorigem Jahr angeschrieben und wohl Unterlagen mit geschickt, jetzt soll er nochmal Stellung nehmen ob er bei der Meinung bleibt, das ich nur 3 bis 6 Stunden arbeiten kann. Das ganze zieht sich fast 5 Jahre. Ich hatte 9 Jahre die EM Rente.

Ich bin alles so leid, ich möchte zur Ruhe kommen, aber das liegt in weiter Ferne.

Die Maklerin hat sich auch noch nicht gemeldet, wie das Wert Gutachten ausgefallen ist vom Haus.

Der MDK kommt auch irgendwann wegen der Erhöhung der Pflegestufe.

Das sollte sich auf eine rechtliche Betreuung heraus laufen