Ja ich arbeite noch, es fällt mir zwar sehr schwer, weil sich die Arthrose wohl in alle Gelenke ausbreitet, auch in den Fingern.
Aber ich merke, wie gut mir der Kontakt mit den Kunden tut.
Es ist ein kleiner Ort, und ich freue mich, wenn mich die Kunden an der Kasse vermissen, wenn ich zb Urlaub hatte.
Oder wenn um 7 Uhr morgens ein Kunde sagt, ist das schön, morgens ein freundliches Lächeln zu sehen.
Mit den Kollegen komme ich auch klar.
Ich arbeite zwei oder drei Tage ein paar Stunden, weil leider nicht mehr geht gesundheitlich.
Es wird täglich mehr mit trinken. Er muss auch um 15 Uhr Zuhause sein um anzufangen. Er wird dann unruhig.
Er nimmt auch das *edit*, was nicht ungefährlich ist, ich sage da nichts mehr zu.
Er bekommt seit 8 Wochen künstliche Ernährung von Montag bis Freitag, er ist dann von ca 7 bis 12 Uhr weg. Ich genieße dann die Ruhe und mache den Haushalt und den Garten.
Es kommt niemand her, außer meine Betreuerin vom betreuten wohnen für psychisch Kranke, oder die Dame vom sozialpsychiatrischen Dienst. Und einmal im Monat eine Familienhelferin, weil mein Mann Pflegegrad 1 hat, die kommt eigentlich wegen ihm, aber wir machen dann etwas zusammen, erst reden und dann Sachen, wie zb Sofa weg schieben und wischen, das Sofa bekomme ich nicht mehr alleine weg gezogen.
Wenn etwas zu fahren ist, dann fahre ich ihn, er hat aber Gott sei Dank einen Taxi Schein für die täglichen Fahrten zum Onkologen.
Gestern war er mit einkaufen, heute morgen ist er mitgefahren die Nebenkosten Abrechnung abholen für unsere Mieter.
Ich habe gesaugt, gewischt, war mit dem Hund spazieren und er fing um 14 30 an zu trinken, wir rauchen seit voriges Jahr draußen, da hatte ich eine schlimme Lungenentzündung, das hat aber viele Diskussionen und böse Worte gekostet, er hat hinter mir im Wohnzimmer gesessen und hat mir extra den Rauch ins Gesicht gepustet, ich habe dann viel Zeit in der Küche verbracht.
Er hat sich zb vorige Woche ein neues Handy bestellt, was 30 Euro mehr im Monat kostet, was ich in unserer finanziellen Situation nicht verstehe.
Er sitzt stundenlang draußen in der Kälte trinkt und raucht, hustet und rotzt auf den Boden und ich kann es sauber machen.
Er ruft im Suff den Klempner an und macht ihn runter weil der etwas vergessen hat, ich wollte das Montag in Ruhe reden, aber er sagt ist ihm scheißegal, er verreckt ja eh, dann hätte ich ja sein Auto usw.
Oder er hat sich fast jedes Jahr ein anderes Auto oder Motorrad gekauft hat das auf den Hauskredit gepackt, als die Bank das vor 2 Jahren nicht mehr mitgemacht hat, hat er das über die Auto Häuser gemacht, hat sich in einem Jahr 3 Autos gekauft, und aus 20000 sind über 40000 Euro geworden, Gott sei Dank gibt es für die Raten von 520 Euro eine Versicherung, deswegen macht es keinen Sinn das Auto jetzt zu verkaufen, weil die Versicherung zahlt 4 Jahre lang. Wenn er stirbt geht es ins Erbe.
Das Auto ist ca 20000 wert.
So was macht doch kein normaler Mensch, wohnen ist doch wichtiger.