Beiträge von Maerchenfee

Guten Abend,
    Ein liebes Hallo in die Runde. Ich bin neu und habe mich, nachdem ich einige Tage mit gelesen habe, dazu entschlossen, mich heute hier anzumelden.
    Mein Alkoholproblem hat schleichend begonnen, quasi ganz langsam, aber stetig. Die Tage, an denen ich nichts getrunken habe, wurden weniger. An ganz schlimmen Tagen waren es gut zwei Flaschen Wein. An anderen Tagen war es eine Flasche Wein. Es ist mir immer schwerer gefallen, darauf zu verzichten. Mein Körper, meine Gesundheit haben unter dem Alkoholkonsum ziemlich gelitten. Auch für meine mentale Gesundheit war der unkontrollierte Alkoholkonsum ziemlich schlimm. Mein ganzes Leben war zuletzt schlimm und kaum noch aus haltbar. Ohne Perspektive und ohne Freude. Oft habe ich darüber nachgedacht, den Alkoholkonsum zu beenden. Der Vorsatz war da, aber ich konnte es nicht umsetzen. Jetzt, nach mehreren Anläufen habe ich den Anfang geschafft. Ich bin seit sechs Tagen ohne Alkoholkonsum. Das waren sechs schwere Tage. Ich merke, wie sehr mein Alkoholkonsum, meiner Gesundheit zugesetzt hat. Ich habe meine Nahrung auf gesunde Ernährung umgestellt. Ich trinke viel Wasser und Tee. Ich gehe jeden Tag an der frische Luft spazieren. Habe zum ersten Mal das Gefühl, dass es meinem Körper besser geht. Ich wünsche mir sehr, dass ich es schaffe meinen Alkoholmissbrauch und meine Sucht zu überwinden. Ich hoffe, dass ich es schaffe, in einen lebenswertes Leben zu kommen. Ich Versuche jeden Tag dem Alkoholdrang nicht nachzugeben, mit dem großen Ziel frei zu werden von meiner Sucht. Das ist mein größter Wunsch.