Beiträge von Kantorka

    Liebe Linde,

    Danke dir recht herzlich für deine Antwort. Ich würde mich gerne mit euch austauschen und habe mich die letzten Tage hier auch schon eingelesen und durchaus mitbekommen, dass MPU hier nicht im Vordergrund steht. Ich denke und hoffe aber, dass mir der Austausch mit euch dennoch helfen kann und mich auf meinem neuen Weg auch unterstützen kann, dass es weiter so gut läuft (abgesehen von der fehlenden Mobilität)

    Liebe Linde,

    Danke dir recht herzlich für deine Antwort. Ich würde mich gerne mit euch austauschen und habe mich die letzten Tage hier auch schon eingelesen und durchaus mitbekommen, dass MPU hier nicht im Vordergrund steht. Ich denke und hoffe aber, dass mir der Austausch mit euch dennoch helfen kann und mich auf meinem neuen Weg auch unterstützen kann, dass es weiter so gut läuft (abgesehen von der fehlenden Mobilität)

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit knapp drei Jahren trocken, seit ca 2,5 Jahren im regen Austausch mit einer Psychologin und möchte nun im Mai meine MPU wegen Alkohol absolvieren. Mir wurde von der Psychologin empfohlen, mich neben der Therapie bei ihr, zusätzlich in einem Forum anzumelden, da dies unterstützen wirkt und ich den Schritt zu den anonymen Alkoholikern nie gemacht habe, da ich der Ansicht war, das brauche ich nicht, die Gespräche mit der Verkehrspsychologin, die Abstinenz und die Veränderungen in meinem Leben, reichen aus.

    Nun bin ich also hier und hoffe, dass mir der Austausch mit euch hilft, die MPU zu bestehen. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass das nicht die besten Beweggründe sind, um hier teilzunehmen, aber ich hoffe, ihr nehmt mich dennoch bei euch auf. Ich habe vieles in meinem Leben und an den Umständen die dazu geführt haben, dass ich getrunken habe verändert und genieße mein "neues" Leben und mein "neues" ich. Damit, das so bleibt und ich dann hoffentlich auch bald wieder mobil bin, möchte ich auch die Unterstützung dieses Forum nutzen, wenn ihr mich aufnehmt. LG und einen schönen Abend.