Ein weiterer trockener Tag, ein toller Tag.
Fühle mich heute so fit, das ich meine Tochter auf einer (wenn auch kleinen) Hunderunde begleitet habe. Tochter und Hunde begeistert und ich jetzt ziemlich kaputt, aber glücklich 😊
Eure Skylar
Ein weiterer trockener Tag, ein toller Tag.
Fühle mich heute so fit, das ich meine Tochter auf einer (wenn auch kleinen) Hunderunde begleitet habe. Tochter und Hunde begeistert und ich jetzt ziemlich kaputt, aber glücklich 😊
Eure Skylar
Was für ein Tag ![]()
Mein Hausarzt ist der Meinung, dass ich körperlich gut dabei bin. Auch wenn der Blutdruck seiner Meinung nach noch Luft nach oben hat. Aber generell soweit alles gut
Er hat jetzt meine Medikation ein wenig angepasst,mal schauen wie ich damit zurande komme. Da meine Tochter mich zum Arzt begleitet hat (selber fahren hab ich mich noch nicht getraut), waren wir anschließend noch am Deich und haben uns den Wind um die Nase wehen lassen. HERRLICH ![]()
So soll es bleiben, hab mich so lebendig gefühlt.
Nun liege ich durchgefroren aber glücklich auf meinem Sofa, der Tee dampft und die Fernbedienung und das Tablet in Reichweite ...
Ergänzen möchte ich noch sagen, das ich auch schon ein telefonisches Erstgespräch mit einer Suchtberaterin der Diakonie hatte. Diese hat mir noch wertvolle Tipps und Anlaufstellen genannt. Das werde ich jetzt Stück für Stück abarbeiten.
VG Skylar
Guten Morgen! Ich bin ja schon am Montag bei meinem Hausarzt gewesen, habe mit ihm das Gespräch gesucht. Ich bekam von ihm unterstützende Medikamente und habe nachher einen erneuten Termin zum Check.
Läuft bislang auch den Umständen entsprechend gut. Tag 6 0hne erfolgreich hinter mich gebracht und fühle mich nur noch etwas wackelig auf den Beinen, aber auch das ist schon besser.
VG Skylar
Hallo Linde,
mit kämpfen meine ich, dass ich noch ein bißchen wackelig auf den Beinen bin. Ewig konnte ich nicht schlafen, was aber seit gestern Nacht endlich vorbei ist. Außerdem esse ich leider nicht, wenn ich trinke. Deshalb bin ich noch schwach unterwegs. Mittlerweile esse ich vernünftig und trinke ausreichend, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Knie nicht mehr weich sind.
Liebe Grüße Skylar
Ich hatte versucht ins Krankenhaus zukommen, eben weil ich um die Gefahren weiß. Also hat meine Freundin 112 angerufen und die beiden Sanis, die dann kamen meinten ich sei kein Notfall ( und das ohne mich in irgendeiner Form zu untersuchen) und sie würden mich nicht mitnehmen. Und waren wieder weg. Dann hat mich meine Freundin direkt zum Krankenhaus gefahren und auch dirt haben sie entschieden, dass ich nicht aufgenommen werden muss und nach Hause kann. Auch dort keinerlei Untersuchung, sondern nur Begutachtung durch eine Psychiaterin.
Also wohl oder übel wieder nach Hause. Montag war ich direkt beim Hausarzt und der hat mir zur Unterstützung Medikamente verschrieben
Hallo Seeblick,
es hat sich tatsächlich angekündigt. Langsam, schleichend. Ich war so überheblich die Anzeichen zu ignorieren.
Nachdem mein Mann mich im letzten Sommer Knall auf Fall verlassen hat (er hat kein Bock mehr auf Frau, Kind, Haus und Tiere) stehe ich nicht nur emotional sondern auch finanziell mit dem Rücken an der Wand. Und wie immer, habe ich versucht alles alleine zu regeln. Das wurde irgendwann zu viel und so gab es Abends auch mal ein Gläschen, um den Kopf auszuschalten. Erst mit Radler, dann wurde es Bier und zack letzt Woche habe ich dann alles getrunken, was mir unter die Finger kam. Bis zum Blackout.
Und in einem kleinen lichten Moment habe ich dann die Reißleine gezogen. Habe bei meiner Tochter und meiner besten Freundin um Hilfe gebeten und bekommen 🙏 Nun kämpfe ich seit Freitag mit dem Entzug und darum externe Hilfe zu bekommen
VG
Hallo Zusammen!
Ich war 20 Jahre lang trocken. Und nun das. Letzte Woche habe ich einen ganz schlimmen Rückfall gehabt. Mittlerweile bin ich über die gröbsten ķörperlichen Entzugserscheinungen hinweg. Familie und Freunde sind mir dabei eine sehr große Hilfe. Sie verurteilen mich nicht und versuchen zu verstehen, aber das können sie zum Glück nicht.
Freue mich hier zu sein und auf viele gute Gespräche.
Viele Grüße Skylar McIntyre