Beiträge von Peggy

    Liebe Ava, ich gebe mein Bestes. Seit 2 Jahren in Rente, aus gesundheitlichen Gründen,wurde 5x an der Wirbelsäule operiert und habe Rheuma. Ich hatte eine eigene logopädische Praxis. Ich interessiere mich noch immer sehr für die Neurologie, Psychologie und Medizin und lese, höre hierzu viel. Bin recht selbstständig, mache eigentlich Alles alleine. Nähen und Stricken mache ich gerne, raus in die Natur auch. Unser Haus ist groß. Wir gehen uns aus dem Weg, reden nur das Nötigste. Eigentlich wie in einer WG. Dennoch, es schmerzt arg, aber ich gehe hier nicht raus aus dem Haus, der Garten und die Umgebung gefallen mir arg. Ich kann mich gut beschäftigen, auch mit Freunden. Es ist halt nur so traurig,ich liebe ihn.

    Das Schlimme ist ja, dass er beobachten durfte, wie sein Vater innerhalb von 2 Monaten an Leberkrebs starb. Er war 60! Zuerst stand er völlig neben sich und fiel dann ins Koma. Er hat selbst so sehr unter seinem plötzlichen Tod gelitten. Er wurde an seinem Geburtstag beerdigt. Ich hab ihn daran erinnert. Daraufhin meinte er nur: "ja ok, vielleicht lebe ich ja auch nicht mehr lang!" Möchte er nicht mehr erleben, wie sich seine Kinder weiter entwickeln? Vielleicht wacht er auf, wenn er eine Diagnose bekommt. Er muss alle 1/4 Jahr zur Diabeteskontrolle. Bin ja gespannt

    Danke für deine Worte. Ich liebe ihn noch, er war so ein guter Vater und Mann. Mit 33 Jahren Ehe noch trennen, das liebe Haus verschärbeln, alles aufs Spiel setzen? Ich hab gerade lange überlegt, wann wir zuletzt gemeinsam essen waren. Einladung unser Kinder 😪. Wir machen nix mehr zusammen. Beim Essen herrscht eisiges Schweigen. Er säuft für sich allein. Ich habe eine Reha beantragt. Einfach um mal rauszukommen und wieder klar denken zu können.

    Hallo Ihr Lieben, bin neu hier. Bin Mitte 60, seit über 30 Jahren verheiratet. Mein Mann trinkt täglich mind. 4 Flaschen Bier seit Jahrzehnten und verändert sich nun körperlich und psychisch sehr. Depression, Impulskontrolle gestört, sozialer Rückzug, körperliche Beschwerden- Herz, Leber, Vergesslichkeit. Er streitet Alles ab und ändert sich nicht. Unsere Ehe leidet immens, es wird immer schlimmer. Wir haben zwei erwachsene Töchter und haben ein eigenes Haus und einen Hund. Ich ziehe mich zurück. Er reagiert nicht auf Gespräche und will jetzt auch keinen Irlaub mehr mit mir machen.