Genau das Gleiche bei mir. Eiskalt. Wir waren 30 Jahre zusammen davon 20 verheiratet. Wir sind beide 48 Jahre alt. Wir waren immer ein sehr gutes Team ist der Alkohol vor knapp 10 Jahren in unser Leben kam . Eine lange Geschichte dachte er trinkt seit 3 Jahren nicht mehr. Ich habe es wirklich nicht gemerkt. Im August letzten Jahres war ein so schwerer vorfall, er ist mit uns, der kompletten Familie Kinder und Hund In Camper betrunken Auto gefahren und hatte fast einen Unfall Hervorgerufen.mein Sohn hatte ihn vorher in der Waschküche trinken sehen und wollte uns nichts sagen da er angst hatte der Urlaub wird abgesagt. Er ist dann aber nach dem Vorfall Sofort im Camper aufgesprungen und hat geschrien Mama Papa hat getrunken ich habe es gesehen. Daraufhin habe ich gesagt ich trenne mich bis du in die Entwöhnung gehst und dann sehen wir über angehörigen Gespräche wie es weitergeht Drama hat nun 8 Monate gedauert er hat mich immer wieder angelogen dass er einen Termin hat zur Entwöhnung das hat aber nicht gestimmt Punkt ist das ganze eskaliert ist und er vorübergehend in eine monteurbohnung für sechs wochen gezogen ist. ja und nun ist er seit zwei wochen in der klinik Und hat dort die Erleuchtung erfahren. Er will auch keine Angehörigen gespräche. Warum, weil mein ich glaube dass er dort nicht die Wahrheit erzählt aber ich denke ich muss versuchen abzuschalten, ich denke ich bin schwer koabhängig Punkt mir geht es mittlerweile Extrem schlecht. Zumal er sagt er zahlt keinen unterhalt für uns das was ich habe das reicht es so ungerecht. Mich würde auch interessieren ob andere ebenso diese Erfahrung gemacht haben Punkt darf ich fragen warum du von deinem ex-freund sprichst? Ist er nicht dein aktueller partner?
Beiträge von Lolli
-
-
Sorry für die tipfehler
-
Aber ich denke ihm ist alles zu viel und er kann keine Verantwortung übernehmen. Da ist das eine schlaue Taktik um aus alle, kinder, haus,beziehungsproplemen durch alkohol hauptsächlich bedingt, davonlaufen. Er will sich denke ich nix stellen
-
Mein Mann sagte mir dass ich das Problem bin und er nun nach sich schauen soll. Ja, von einem Tag auf den andren. Kein Kontakt....Neues Leben. Ich hätte ihn unterdrückt und gestresst...Nach wir haben 2 Kinder und ein Haus, da kann. An als Frau mal was sagen wenn der Mann nur im Bett liegt am Wochenende oder am PC oder Handy ist und ich alles mache. Eigeninitiative gleich 0. Vorher hat er immer gesagt ich bin eine tolle frau, er ist an der sucht schuld, er kann nicht mehr, nun bin es ich.ich.ich fühle mich benutzt betrogen und abgelegt
-
Hallo,
Mir geht es seit gestern ganz genauso. Mein Mann ist endlich in stationärer Therapie, hatte eiein Psychologengespräch und nun die Beziehung zu mir und den Kindern beendet. Er fängt allein ein neues Leben an wenn er raus kommt.kommt.Ich bin am Ende. Kann nicht mit ihm sprechen, da er nicht ans Telefon geht und auf nix reagiert.
-
Ja da hast recht.
-
So, nun bin ich am tablet und muss im erschrecken lesen, was meine Spracheingabe da so produziert hat :-). Sorry, eigentlich bin ich der deutschen Sprache mächtig... hoffe du kannst alles inhaltlich verstehen. Nächstes mal nur per Tastatur .
Alles Gute dir erst mal,
Liebe Grüße
-
Hallo biene, ich habe genau das gleiche problem. Ich bin dreißig jahre mit diesem mann zusammen zwanzig jahre verheiratet und habe nicht gemerkt dass der seit bestimmt zwanzig jahren ein großes alkohol problem hat. Also ich meine Damit, nicht in diesem Ausmass. Vor 6 Jahren kam dann der Total labbsturz. Ich habe flaschen gefunden, er war ständig betrogen können, ich dachte er hat eine neurologische Erkrankung und habe mir Sorgen gemacht bis es aufgeflogen ist mein Mann ist ein alkoholiker. Wir haben gesagt wir stehen das zusammen durch ich habe ihm vertraut. Dann hat mein Unterbewusstsein anscheinend alle Augen geschlossen. Und vor einem Dreivierteljahr die katastrophe. Ich möchte nicht darauf eingehen dass es mir damit nicht gut geht. Ich habe mich sofort von ihm getrennt er ist im Haus nach unten gezogen.hat versprochene trinkt nicht mehr. Wie ihr denken könnt habe ich es geglaubt und aber mit eigenen augen leider sehen müssen das dem nicht so ist. Meine kinder haben mir die augen geöffnet darauf hin habe ich ihn ganz dem haus verwiesen. Seither ist krieg. Aus einem lieben Mann wurde ein bösartiger narzisst. Um es kurz zu machen, er macht mir das leben schwer da ich mit den kindern im haus bleiben muss, er zahlt keinen unterhalt er legt auf wenn ich anrufe um dinge zu besprechen ich hänge völlig in der luft. Emotional geht es mir sehr schlecht da ich mich unheimlich betrogen fühle. Aber, ich habe mir hilfe geholt. Ich bin in der Suchberatung, ich bin bei Al AnoAnon. Und ich war gestern in der diakonie um mich finanziell beraten zu lassen. Dieser mann hat mich extrem aufgefangen ich hatte ein zwei stunden Gespräch bei dem er mir gesagt hat. Liebefrau nehmen sie ihre sachen und gehen sie. Keine Hoffnung, ein Leben für sich und die Kinder beginnen. So hart es ist sehr schwierig mit nichts man möchte doch gerechtigkeit. Man hat sich immer um diesen Menschen gekümmert stand immer an seine Seite und nun möchte Man an die sucht und ist der bösartigste Mensch der welt. Er treibt schuldumkehr, ich bin an allem schuld. Erstellt sich Nichts, ist einfach untergetaucht das Schlimmste Aber, ich habe ihm ja eine entwöhnungskur beantragt, die hat er immer aufgeschoben aber jetzt am Dienstag hat er sie angetreten er ist in einer Fachklinik für sucht er hat den Kindern über WhatsApp mitgeteilt dass es hier super ist Und dass ihm alle recht geben er hat kein problem ich wäre der Fehler. Wie ist mein kindern geht, brauche ich nicht erläutern. Sie wissen genau wie der hase rennt. Sie sind immer noch wütend. Er hat aber auch seine familie, die er nie mochte weil sie so schrecklich sind, gegen uns aufgebracht. Sie sind nun seine besten freunde und wir stehen ganz alleine da da da ich keine familie habe. Es ist sehr sehr schwer vor allem wenn man in der Koabhänglichkeit ist. Man hat den gleichen Suchdruck wie der Partner nur nicht zur Flasche sondern versuchen den Partner zu kontaktieren und doch endlich Gerechtigkeit zu bekommen, einsicht zu bekommen, Anerkennung zu bekommen. Das versuche ich abzulegen. Ich möchte nach vorne schauen. Es ist sehr schwer ich bin 48 und momentan in der erwerbsminderungsrente Aufgrund einer Erschöpfungsdepression ausgelöst durch die heimische situation. Da hat mir mein Mann auch gesagt das liegt nicht an ihm ich bin einfach mal schwach. Das Arbeite ich mit der Therapeutin auf, denen ich endlich gesagt habe dass mein Mann Alkoholiker ist. Es ist alles leserlich, ich musste es per Spracheingabe Tätigen.Liebe grüße marion. Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann dir sagen ich bin in der gleichen Situation und wir werden alle gleich behandelt. Wir müssen aufwachen und nicht an uns selbst zweifeln. Vielleicht Hilft dir das etwas. Mir hilft dieses Forum sehr
-
Ich wollte fragen ob sich die alkoholkranken Partner in der stationären Entwöhnung lernen sich selbst zu reflektieren? Ob es da eine Chance gibt dass sie wieder einen Realitätsbezug erhalten?
-
-
Hallo, ich bin neu und möchte mich mit coabhängigen austauschen und gern aber trockene Alkoholiker sprechen, da ich das Verhalten verstehen möchte, aus Sicht eines Menschen der krankheitseinsicht erhalten hat. Ich bin Frau eines alkoholikers und habe mich frisch getrennt. Mehr würde ich gern im geschützten Bereich erzählen. Momentan fällt mir dadas Schreiben etwas schwer, da ich alle schild für die Krankheit meines Mannes auf mich beziehe. Ich habe ihn in die Klinik <gezwungen>. Da ist er nun seit 3 Tagen und ihm wird geholfen. Ich sitz allein da mit allem. Seit ich ihn aus dem Haus geworfen habe, hört sich haft an, war aber ähnlich hat er jeden Kontakt zu mir und meiner Tochter abgebrochen. Meinem Sohn schreibt er, denn er hat Mitleid mit ihm. Ich weiß nur dass er in die Klinik gegangen ist, aber weiter nichts. Aber das hat nun auch 10 Monate gedauert mit vielen Lügen und doch keine Klinik beantragt, mir aber gesagt, ja das läuft....nur dass er im haus bleiben kann und saufen und zocken. Nach dem Rauswurf hat plö5geklappt. Aber alle Schuld bekomm ich aufgeladen. Auch sonst Seiten seiner Familie, die ihn nicht als alkoholkrank sieht. Stehe allein mit den Kindern und allen Verpflichtungen und bin eigentlich schlechter GesundheitGesundheitlich und mental aufgestellt nach all dem als mein mann.