Ich danke euch von Herzen ❤️ für die Worte, sie tun mir grad sehr gut!
Beiträge von Jalina
-
-
Ich bin grad unendlich traurig. Mein Sohn kam grad eben vom Papa-Wochende nach Hause. Er hat zusammen mit der Neuen von meinem Ex für Haloween gebastelt. Er hat mir gleich alles zeigen müssen und hat über beide Ohren gestrahlt. Mein Ex hat meinem Sohn mit dem Auto von seiner Neuen zu uns gefahren. Scheinbar ist mein Ex jetzt glücklich und ich sitze hier und könnte vor Schmerz schreien. Wahrscheinlich bin ich auch Schuld das er getrunken hat. Ich weiß grad nicht wie das für mich weitergehen soll. Ich kann den Konta
kt wegen unserem Sohn ja nicht abbrechen.....in mir wühlt alles schon auf, nur der Gedanke wenn mein Sohn da ist....Sorry für die wirren Zeilen. Ich weiß grad nicht wohin mit meinem Schmerz...
-
Hallo liebe Auroa,
schön von dir zu hören...ja die Zeit rennt. Es geht mir etwas besser, aber es kreist alles noch sehr stark in meinem Kopf. Mein Ex ist jetzt schon zu seiner Neuen gezogen und wohnt jetzt ca 1 Stunde von uns entfernt. Für mich ist es immer noch unbegreiflich wie schnell er den Schalter umlegen und mich von heute auf morgen von ihm wegstossen konnte. Er hatte mir des öfteren gedroht mir den Unterhalt zu kürzen, hat mich beschimpft und provoziert. Als er dann tatsächlich im September den Unterhalt gekürzt hat, hab ich mich direkt beim Jugendamt gemeldet und eine Beistandschaft für meinen Sohn beantragt. Das Jugendamt hatte ihn auch schon angeschrieben, die Frist seine Gehaltsnachweisungen einzureichen war bereits am 10.10. Er hat mir darauf ihn eine Email geschrieben, darin stand u.a. Wenn ich ihm ans Bein pinkeln will, dann nur zu....ersticken soll ich daran.
-
Hallo, wie schreibe ich dich denn hier per PN an?
-
Hallo zusammen, wie komme ich denn in die WhatsApp Gruppe mit rein?
-
Hallo zusammen,
also ich werde auch kommen und freue mich schon euch kennenzulernen! Viele Grüße Jalina
-
Ich möchte auch gerne dabei sein! Ist das ok für euch? Ich komme aus dem Raum Heidelberg.
-
Für mich ist es so unvorstellbar, wenn man ein ganzes Jahr lang nichts getrunken hat dann wieder mit dem Alkohol anzufangen als wäre nie was gewesen......
-
Hallo Hartmut,
ich hab da mal eine Frage, meinEx ist Alkoholiker....in seiner schlimmen Zeit bis April 2024 hat er 2 Flaschen Wodka am Tag getrunken. Aufgrund seines MPU Nachweises war er ein Jahr lang abstinend. Er hat jetzt seinen Führerschein wieder. Von meinem Sohn weiß ich als er zusammen mit ihm im Schwimmbad war, das er sich ein Weizen bestellt hat.....wie schätzt du das ein? Als kleinen Ausrutscher?.....Er ist momentan mit seiner Umschulung sehr im Stress, auch wird er jetzt schon nach 7 Monaten Beziehung zu seiner Neuen ziehen und seine eigene Wohnung aufgeben.
-
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe heute bis 17 Uhr einen freien Tag für mich. Habt ihr Vorschläge was ich für mich Gutes tun kann?
Liebe Grüße
-
Das hat mich psychisch wieder runtergezogen. Ich hab damit gerechnet, aber so schnell hätte ich nicht gedacht.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, es tut so weh! Vielleicht muss ich mir immer wieder vor Augen halten das er im Juni wieder Alkohol getrunken hat und sogar vor meinem Sohn ein Weizen bestellt hat. Ob er zur Nachsorge geht weiß ich nicht, ich glaube aber nicht... er macht ja momentan eine Umschulung und steht deshalb sehr im Stress.
-
Guten Morgen,
ich möchte mich mal wieder melden.
Ich hatte jetzt am Wochenende die nächste Hiobsbotschaft. Er teilte mir per WhatsApp mit, das er bald mit ihr zusammen zieht. Ich hatte damit schon gerechnet und trotzdem hat es mir nochmal einen Schlag versetzt.
Habe Angst wie mein Sohn damit umgehen wird. Er ist sehr sensibel und wo anders schlafen ist bei ihm immer Drama, er verliert damit das Zuhause von seinem Papa...
-
Nein, ich selbst trinke kein Alkohol, das wäre fatal. Mutter Kind Kur ist genehmigt, jedoch so ausgebucht in allen Kliniken, das erst Anfang nächstes Jahr freie Plätze sind. Ich bin vorgemerkt und stehe auf Wartelisten, da ich aber nur ein Kind habe, stehe ich in dieser Warteliste auch am Ende.
Die Antidepressiva wurden am Anfang des Jahres umgestellt, da ich die davor genommenen schon zulange eingenommen habe. Bin noch auf der Suche nach einem Psychotherapieplatz, ist momentan aber auch sehr schwierig, es sind keine Plätze frei. Bin jetzt auf eine Psychotherapeutin im Internet gestoßen die allerdings nur eine Privatpraxis hat. Habe ihr geschrieben, das 1. Gespräch wäre kostenlos. Da warte ich jetzt auf Antwort.
-
Guten Morgen liebe Morgenrot,
Ja, ich habe oft Gedanken nicht mehr leben zu wollen, weil sich für mich alles sinnlos anfühlt. Es kostet mich alles sehr viel Energie, habe keine Lebensfreude. Ich nehme schon morge s und abends Antidepressiva, spüre aber nicht viel Wirkung. Ich möchte meine Familie wieder haben. Mein Sohn ist grad bei seinem Papa, wenn mein Sohn bei mir ist funktioniere ich und muss stark sein, wenn er dann mal weg ist spüre ich totale Einsamkeit.
Ich l bin unendlich traurig, wie mich und uns mein Ex einfach so austauschen kann...
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Das ich meine innere Leere nur durch mich füllen kann habe ich schon so oft gehört.....ich weiß nur nicht wie, das macht für mich alles so sinnlos.
Wie kann ich sie denn füllen, kann mir jemand da Beispiele geben?
-
Jetzt nach einer Woche ist wieder mein Gefühlsleben durcheinander....ich vermisse ihn soo stark. Ich bin grad alleine, mein Sohn ist seit heute nochmal bei ihm. Hatte heute kein Alkohol feststellen können, auch die Woche über, wenn er mit meinem Sohn Kontakt hatte war er normal drauf.
Ich sitze hier und weiss nicht was mir gut tut. Habe keine großen Freundschaften und auch keinen Halt von meiner Familie, im Gegenteil meine Eltern sind mir eine Last, habe überhaupt kein gutes Verhältnis. Fühle mich unendlich alleine.
Ich verstehe nicht warum er überhaupt nicht mehr auf mich zukommt....ist er so verliebt in seine Neue?
Morgens nach dem Aufwachen bekomme ich Angstgefühle ihn für immer verloren zu haben....
Ich werde ja aber immer wieder Kontakt haben aufgrund unseres Sohnes.....was kommt als nächstes, zieht er mit ihr zusammen? Was muss ich noch alles aushalten. Ich habe keine Lust mehr zu leben...
-
Danke für deine Antwort. Mir ist klar, ich muss mich abgrenzen.
Ich hoffe er sucht sich nach dem Rückfall wieder Hilfe und die Abwärtsspirale dreht sich nicht weiter nach unten. Sonst weiß ich nicht wie das mit dem Umgang zu unserem Sohn zu vereinbaren ist.
-
Wie schnell ist man eigentlich körperlich wieder abhängig nach einem Rückfall?
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten, es tut so gut mit meinen Problemen nicht alleine zu sein und zu sehen das viele in ähnlichen Situationen sind wie ich.
Ich bin noch auf der Suche was mir gut tut. Momentan genieße ich es alleine auf der Couch zu sitzen und an meinem Loop-Schal zu stricken...
-
Schock
ich bin noch total geschockt.....er trinkt wirklich wieder. Mein Sohn ist dieses Wochenende wieder bei ihm und ich hatte gestern das Gefühl bei ihm Alkohol gerochen zu haben( als ich meinen Sohn bei ihm abgegeben habe), dachte aber nur das ich mir das bestimmt nur einbilde.
Heute war ich mit meinem Sohn beim Fussballtunier(er ist nicht mit, da er für für seine Umschulung lernen muss), als ich meinen Sohn dann wieder zu ihm gebracht habe, hatte ich wieder das Gefühl er hat was getrunken (auch auf Grund seines Verhaltens). Ich habe dann noch einen Kaffee dort getrunken, dann ergab sich die Gelegenheit und ich hatte in seinen Rucksack geschaut.....und tatsächlich habe ich dort eine 0,5 Liter Dose - edit - entdeckt(noch zu).
Ich bin immer noch total geschockt, ich hätte nie gedacht, daß er nach 1 Jahr Abstinenz (MPU war am 2.06.)so schnell wieder anfängt.......ich verstehe das nicht . Es ging ihm doch sooo schlecht und er hat selbst gesagt es geht ihm ohne Alkohol so gut.
Ich mache mir jetzt Sorgen wie sich das entwickelt und vor allem mache ich mir Sorgen um meinen Sohn!