Hallo liebe Meni,
hatte Dir zwar gestern schon eine ganz lange Antwort geschrieben die aber im "Universum" verschwunden ist Jetzt will ich nur kurz antworten (bin auf der Arbeit). Ich finde, Du gehst die Dinge sehr, sehr gut an. Das mit der Mauer ist ein sehr schön bildhaft dargestellt. Vergiß nicht, es hat ja sicher Jahre gebraucht sie hochzumauern und ich denke, dass Du in der Therapie langsam lernen wirst sie abzubauen. Es braucht verdammt viel Zeit um "heil" zu werden. Heute bist Du erwachsen und kannst Dein inneres Kind schützen was damals niemand getan hat. Meine Therapeutin hat mir für mich einen guten Tipp gegeben und zwar, das ich mir ein Kinderbild hinstelle und jeden Morgen frage, was ich dem Kind heute, als erwachsene Frau, gutes tun kann. Habe gerade am Montag mein KInderbild wieder aufgestellt und mir fällt beim Schreiben gerade ein, dass Kinder ganz bestimmt auch keinen Alkohol mögen .
Ganz liebe Grüße
Beiträge von Marie
-
-
Hallo Meni,
schoen, dass es Dir besser geht. Kennst Du das neues Buche von der Ulla Hahn? l Koennte mir vorstellen, dass es Dir gefallen koennte. Ich bin naemlich auch so eine Leseratte und bei diesem Buch habe ich mich immer den ganzen Tag gefreut Nachhause zu kommen um endlich weiter zu lesen. Ich wuensche Dir ein ganz schoenes Wochenende.
Herzlichs -
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank fuer Eure Antworten. Ich bin gestern hier in die Apotheke und habe mir Melissentee gekauft (der Apotehker haette mir lieber Schlaftabletten verkauft). Habe mir dann den Tee gekocht und tatsaechlich von 11h bis 5h geschlafen. Ist sicher ein wenig Plazebo dabei aber mit Melissentee kann man ja sicher nichts falsch machen.
Seit lieb gegruesst und ich schicke Euch gute Energien und es lohnt sich echt durchzuhalten. Ich bin ca 56 Tage ohne Alkohol und habe es, dank Eurer Hilfe, in schwierigen Situationen ganz gut geschafft. Bin bisschen stolz auf mich!Eure
-
Hallo meni,
habe gerade erst gelesen, was Du geschrieben hast. Zum Thema Partnerschaft gibt es ein tolles Buch von Lukas Moeller-Liebe ist das Kind der Freiheit- und Prof Dr. Moeller (leider schon tot) hat das Buch "Zwiegespraeche" geschrieben. Das ist eine sehr gute Art mit dem Partner zu sprechen und dabei bei sich zu bleiben. Also zB. mir geht es nicht gut, ich fuehle mich nicht gesehen ... Das wichtigste dabei ist aber nie zu sagen ----weil Du gesagt hast... geht es mir schlecht oder wenn Du gestern dies oder jenes gemacht haettest .. Sonder immer nur bei Deiner eigenen Befindlichkeit bleiben.Ich weiss nicht ob ich mich klar genug ausdruecken kann und Du verstehst was ich meine.
Ich finde es jedenfall toll, wenn Du erst mal was alleine fuer Dich hast.
Ich bin uebrigendes auch ein Kind von suechtigen Eltern.
Ganz liebe Gruesse -
Danke Meni,
das wird es sein!!! Dann wird es sich doch hoffentlich bald einpendel.Auf der anderen Seit ist dieses "Nichtschlafen koennen" tausendmal besser als mit Alk einschlafen zu koennen. Ich habe das Gefuehl, dass ich immer klarer werde.Liebe Gruesse
Hier ist gerade was lustiges passiert ein Geschenk an mich, naemlich, hier von Spanien aus, kostet Internet 1 E pro 12 Min und gerade als die Zeit abgelaufen war, ist der PC wieder hochgefahren und zwar ohne Geld.
-
Es geht mir hier im Urlaub sehr gut ausser, dass ich stundenlang wach im Bett liege. Bin wirklich glockenhell wach. Kenn das jemand von Euch auch¿
Ganz liebe Gruesse
-
Hallo Wuezel,
ich drueck Dich auch Mal ganz fest. Ich kann mich einfach den anderen Antworten nur anschliessen. Pass gut auf Dich auf und...immer wenn Du denkest es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Ganz herzlich
-
Ich drueck Dir die Daumen und ich finde es toll, dass Du hier bist!!!
Ganz lb Gruesse
-
ja, genau das ist es Andy,
immer wurde abends Rotwein getrunken beim Essen und natuerlich spaeter in der Bar. Alles ritualisiert. Andy vielen Dank fuer Dein Angebot und ich bleibe am "Ball" und geniesse das Meer mit klarem Hirn und Verstand. Hier ist es naemlich wunderschoen und ich kann stundenlang spazieren gehen. Die Sonne scheint und es ist windig also einfach genial fuer Mehrfans wie mich.Bin bisschen stolz auf mich heute ist uebrigends Tag 50 ohne Alkohol.
Mit windigen Gruessen und Danke an alle die mich unterstuetzen.
-
Guten Morgen an alle!
Ein neuer Tag und ich bin stolz auf mich, dass ich meine gestrige Krise , Dank Eurer Hilfe, gut geschafft habe. Es kam voellig unerwartet und vielleicht kann das auch anderen Neulingen helfen. Ich weiss zwar nicht warum es gerade im Urlaub so anders ist. Vielleicht koennt mir einen Rat geben.
Ganz herzliche Gruesse
(war gerade Joggen) und denke an Euch! -
zhig,
Weisst Du eigentlich das ein Hund nach der Rueckkehr nicht weiss ob Du 1 Tag oder viele Tage nicht da warst. Hatte selbst einen Hund und tatsaechlich diese vorher gelesenen Information festgestellt. Beruhigt? Es gibt doch auch sicher in Deiner Náehe eine Hundepeson. Deine Gesundheit muss Dir doch jetzt am wichtigsten sein!!!
Herzliche Gruesse -
Hallo Karsten das wusste ich nicht. Aus Schaden wird Frau klug!!!! Danke Hermann und Dante. War gerade am Meer und habe mir einen Gluecksstein gesucht. Bin so froh, dass ich Euch von hier erreichen kann. Nicht billig, aber viel, viel preiswerter als jeder Schluck Alkohol.
Ganz liebe Gruesse und jetzt kann ich mich wieder auf das konzentrieren was mir seit 49 Tagen relativ gut gelungen ist. -
Bin gerade im Urlaub in Spanien angekommen und merke, dass ich gerade mal ueberlege, vielleicht diese Woche ein Glaeschen zu trinken. Gut das hier Internet ist und ich euch schnell schreiben kann. Will morgen berichten, keinen Alkohol getrunken zu haben. Im Moment bin ich ein wenig durcheinander aber ich werde es schaffen!
Liebe Gruesse und Sonnenstrahlen `fuer Euch!!!! -
Hallo liebe Glorya,
schön von Dir zu lesen, dass es Dir gut geht. Mein Job geht noch bis August und dann weiß ich auch noch nicht wie es weiter geht. Ich bin guter Dinge und alles weitere wird sich ergeben.Ich kenne das auch mit der to much energie- muß sich wahrscheinlich alles ers einmal einbendeln.
Ganz liebe Grüße -
Karsten vielen Dank!
Letztendlich ist es glaube ich wichtig, genau das anzuerkennen. Ich bin sehr froh, mein Leben ohne Alkohol zu leben. Leider habe ich durch meine Eltern ja sehen müssen wohin die Sucht führt und was es für Kinder bedeutet. Gerade gestern war ich bei einer guten Bekannten und sie hat mich fast genötigt, mit ihr Sekt zu trinken (wenistens doch 1 Glas) was ich natürlich verneint habe. Ich fühle mich ziemlich gefestigt doch ich frage mich wie es mir ohne meine "Standfestigkeit" gegangen wäre. Hat mich verdammt nachdenklich gemacht.Ganz herzliche Grüße,
-
Dankeschön Hermann!
-
(habe es im Nov.schon Mal versucht,hat aber nicht geklappt).
Ich bin seit ca. Ende Nov. hier und finde, dass es ein sehr gutes Forum ist.
Ich bin w, 57 Jahre. Ich habe lange überlegt ob oder ob ich nicht Alkoholikerin bin. Habe jetzt entschieden, es zwar nicht genau zu wissen aber, auf Alkohol zu verzichten. Mittlerweile seit 46 Tagen und es geht mir sehr gut damit. Bin stolz auf mich denn immerhin habe ich fast jeden Abend 2-3 Gläser Rotwein oder Sekt getrunken. Mein Eltern waren beide süchtig ubnd ich habe das ab meinem 9 Lebensjahr miterleben müssen. Es war die Hölle. Nach außen "heile" Welt und innen.....Ich bin heil daraus gekommen und heute morgen dachte ich, vielleicht war der Alkohol die Verbindung zu meinen Eltern. Muss noch darüber nachdenken.
Soviel zunächst von mir.Liebe Grüße
-
Hallo Ralf,
wünsche Dir einen guten Tag!
Ist das Geschirr sauber?Ich selbst versuche nicht mehr mit mir zu diskutieren, ob ich aufräumen soll oder nicht. Genauso mache ich es mit Joggen. Ziehe schnell meine Turnschuhe an und laufe los. Geht mir gut damit.
Herzliche Grüße -
Hallo Robin,
das ist echt heftig was gerade in Deinem Leben passiert.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Weg findest! -
Hallo Spacegirl,
ein wenig Egoistmus schadet ganz bestimmt nicht !
Liebe Grüße