Beiträge von wieweiter

    Woher willst Du wissen dass ich keine Miete bekomme? Ich bekomme jetzt ja auch meinen Mietanteil von ihm. Und ich finanziere nicht seine Sucht.

    Tut mir leid,aber das finde ich jetzt schon etwas übergriffig.

    Du kennst mich doch gar nicht

    Du sagst er ist so liebesbedürftig, gibst du ihm die denn noch? Wenn du ihn nicht mehr willst, musst du deine Grenzen wahren.

    Genau das mache ich seit einiger Zeit. Ich habe ihm klargemacht, dass ich keine Beziehung mit im führe, solange er trinkt. Für mich sind wir jetzt eine WG.

    In der neuen Wohnung sind noch Fliesenarbeiten zu machen, such noch nach einem Handwerker und dann kann er dort einziehen. Oder ich.

    Ich weiß, dass ihr alle Recht habt mit Euren Ratschlägen, ich brauche aber noch etwas Zeit mit der Umsetzung.

    Zur Zeit schläft er den ganzen Tag und ich wundere mich sowieso, dass sein Körper das solange mitmacht.

    Klar würde ich mir eine einfache Lösung wünschen. Mir ist auch klar dass ich mich gegenüber den Frauen mit Kindern in einer privilegierten Lage befinde, daher meine Bemerkung, dass es mir da noch gut geht. Bitte nicht falsch verstehe .

    Ich habe einige Ausweichmöglichkeiten und nutze sie auch. Aber das ist auf Dauer keine Lösung und ich werde handeln.

    Ich danke euch

    Genau das habe ich mich auch schon öfter gefragt, ob es unterlassene Hilfeleistung ist, ihn einfach betrunken liegen zu lassen ?

    Ich gebe zu,die Gedanken sind da ..

    Beim letzten Mal als es ihm wieder sehr schlecht ging und er nicht wollte, dass ich den Notarzt rufe, hab ich beim ärztlichen Notdienst angerufen und der Arzt meinte, dass ich ihn nicht gegen seinen Willen ins Krankenhaus bringen kann. Solange er noch sagen kann was er will und was nicht, ist es keine unterlassene Hilfeleistung. Wenn er aber wieder Blut spuckt, werde ich den Notarzt rufen.

    Ich habe noch nicht gekündigt. Mir wäre es lieber er würde in die neue Wohnung ziehen und ich behalte meine Mietwohnung. Er liegt sowieso den ganzen Tag auf der Couch und schläft. Er bekommt Erwerbsunfähigkeitsrente. Ich bin auch in Rente. Gemeinsame Unternehmungen sind leider nicht möglich. Ich mache alles alleine oder mit Freundinnen oder meinen erwachsenen Kindern. Damit komme ich mittlerweile gut klar, nur dass er nachts immer aktiv wird und ich nicht schlafen kann. Er will dass ich bei ihm im Bett schlafe und er hat Angstzustände. Schlafe ich im Gästezimmer, kommt er dauernd rein und will dass ich ins Schlafzimmer komme. Er versteht einfach nicht, dass ich einfach nur schlafen will und wirft mir vor ich würde fremdgehen und dann knallt er die Tür zu. Gegen Morgen schläft er dann wieder ein und ich habe meine Ruhe. So habe ich mir den Rest meines Lebens aber nicht vorgestellt. Ich habe eine gute Freundin, mit der ich über alles reden kann.

    Wenn ich hier lese wie schlimm es für Frauen mit Kindern ist, geht es mir doch noch richtig gut.

    Danke für Eure Ratschläge, ich denke darüber nach.

    L.G. WI

    Sollte man meinen.

    Ich hab dreimal den Notarzt gerufen und es war kurz vor zwölf wie man so sagt. Einzelheiten will ich nicht näher beschreiben. Ich frag mich manchmal, was wäre gewesen, wäre er alleine gewesen? Wäre es nicht besser gewesen? Darf man so denken?

    Du schreibst, Du kannst und willst nicht mehr. Die Suchtberatung hat Dir gesagt, du sollst Dich um dich selber kümmern. Du hast hier Tipps bekommen. Aber nichts von all dem magst Du annehmen. Was erwartest Du? Willst Du überhaupt raus aus der Situation?

    Wieso schreibst du dass ich nichts annehmen will? Liebend gerne, aber sag mir wie kriege ich jemanden aus meiner Wohnung raus? Umgekehrt wäre ich schon lange raus. Hast Du eine Ahnung wie der Wohnungsmarkt mittlerweile bei uns aussieht?

    Liebe Elly, danke für deine Worte.

    Ich möchte die Beziehung beenden und das habe ich ihm mehrmals deutlich gesagt. Er will es nicht akzeptieren. Er sitzt es einfach aus.

    Ich hab mich über alles informiert. Wirklich Hilfe gibt es nicht. Ich müsste ihn auf die Straße setzen mit der Konsequenz, dass er vor meiner Tür randaliert und mich telefonisch stalkt. Das möchte ich nicht, er ist eigentlich kein böser Mensch. Klingt vielleicht blöd. Niemand ist zuständig.

    Es geht nicht darum, was ich annehmen will. Das ist ja mein Problem. Für mich war es immer klar, dass wenn ein Partner nicht mehr aus welchen Gründen auch immer nicht mehr mit mir zusammen sein wollte, die Beziehung beendet war. Wie geht man damit um, wenn man dem Partner klarmacht, dass man keine Beziehung mehr will und er es nicht akzeptiert? Ist das stalking? Zur Polizei gehen? Ich hab immer geglaubt das kann man als vernünftige Menschen vernünftig beenden. Was wenn der Partner nicht vernünftig ist? Was wenn er nicht akzeptiert dass es zu Ende ist? Wie geht man damit um? Wäre es seine Wohnung, wäre ich einfach ausgezogen. Es ist aber meine Wohnung. Wie bekommt man jemand raus, der nicht will? Mit der Polizei? Das ist mir echt peinlich. Seine Familie wohnt 600 km weit weg und die wollen sich auch nicht um ihn kümmern

    Nachdem er ein halbes Jahr trocken war und sowieso nur in meiner Wohnung war, hat er seine Wohnung gekündigt und ist bei mir eingezogen. Ich hab die kleine Wohnung gekauft und würde sie an ihn vermieten. Nur er wird nicht bei mir ausziehen. Er ist eigentlich ein lieber Mensch aber es ist kein normales Leben mit ihm möglich. Ich lebe mein Leben so gut es geht, aber er ist so anhänglich und liebesbedürflich und das kann ich nicht a b. Er trinkt ständig und heimlich Wein und schläft den ganzen Tag. Ein halbwegs normales Leben ist nicht möglich. Ich hab versucht ihm klarzumachen, dass wir eine Wohngemeinschaft sein können, aber er glaubt an eine Liebesbeziehung. Das ist für mich schon lange vorbei. Nur er will es nicht wahrhaben.

    Ja ich könnte dort sofort einziehen, aber ich komme nicht damit klar, dass er auf der Straße landet. Der Plan war eigentlich, dass ich ihm die Wohnung vermiete, aber er wird trotzdem jeden Tag vor meiner Tür stehen da er mich ja so liebt.

    Ich weiß, das ihr recht habt aber niemand ist dafür zuständig. Die Alternative ist dass er Obdachlos auf der Straße landet. Das krieg ich nicht hin. Nach dem letzten Krankenhausaufenthalt hab ich versucht, dass ich Hilfe bekomme, aber niemand war zuständig. Die Antwort war dass man niemand daran hindern kann sich selbst zu Grunde zu richten

    Ich bin leider noch keinen Schritt weiter. Ich hab mich ins Gästezimmer zurück gezogen und er macht jede Nacht Theater. Gestern Nacht ist er mal wieder im Wohnzimmer hingefallen und ich hab ihn fast nicht hochbekommen. Was wäre die Alternative? Ich hab die Wohnung gemietet und er hat null Chance auf eine bezahlbare Wohnung hier. Die Dame von der Suchtberatung meinte das sei nicht mein Problem. Ist das so einfach? Ich glaube nicht. Was machen wenn er vor der Tür steht und rein will. Die Polizei rufen? Ist das co Abhängigkeit wenn man das nicht fertig bringt?

    Die Trennung ist ja leider noch nicht erfolgt. Er sitzt es beharrlich aus. Im Moment lese ich sehr viel im Forum.

    Wieso ist es so schwierig jemanden los zu kriegen mit dem man nicht mehr zusammen sein will? Wenn das mein Partner zu mir sagen würde, wäre ich so schnell als möglich weg. Ich brauche ihn nicht, aber er ist bei mir gut versorgt und das will er nicht aufgeben. Nur stellt er es so hin als wäre es umgekehrt. Geht das nur mit Polizei?