Beiträge von wieweiter

    Hallo wieweiter,

    Obwohl ich finde immerweiter würde besser passen, da Du ja am tun bist!

    Wenn Du die alleinige Mieterin bist, kannst Du die Wohnung einfach kündigen und ausziehen. Er wird sich dann schon bewegen.

    LG Momo

    Liebe Momo, danke für deine Idee immer weiter. Das hab ich immer so gemacht. Nur so stark ich auch immer war, irgendwann kann man auch nicht mehr. Und heute hab ich immer weiter gemacht. Der Schrank ist aufgebaut, ich brauche noch ein Bett. Die Wohnung tut mir gut.

    Lieben Dank für Eure Antworten,

    Nein, gewalttätig mir gegenüber ist er nicht.

    Ich habe gestern Abend noch einen Schrank abgebaut und werde den jetzt in meine kleine Wohnung bringen und aufbauen.

    Die jetzige Mietwohnung kann er nicht behalten, da sie soviel Miete kostet wie er Erwerbsminderungsrente bekommt. Bei uns hier sind die Mieten mittlerweile horrend.

    Ich melde mich wieder

    Es ist meine Mietwohnung in der wir wohnen. Wäre es seine, wäre ich längst weg. Nur er kann die Wohnung alleine nicht bezahlen. Ich schon, aber ich krieg ihn nicht raus. Ich habe schon alles probiert, die Dame von der Suchtberatung meinte auch ich soll jetzt erst mal nach mir schauen. Ich habe heute einen Entschluss gefasst. Ich ziehe aus. Ich werde die Wohnung kündigen. Was ist wenn er nicht geht? Ist das dann das Problem des Vermieters oder meins?

    Der Mietvertrag läuft auf mich. Ich habe eine kleine Wohnung gekauft, die ich eigentlich vermieten wollte. Jetzt ziehe ich selbst ein. Hab gerade einen Schrank abgebaut und werde ihn morgen in die Wohnung bringen.

    Ich hab soviel gelesen, war bei der Angehörigen Beratung und weiß trotzdem nicht weiter. Nach 6 Jahren mit einem Alkoholike, alles mitgemacht, möchte ich einfach nicht mehr. Es ist meine Wohnung und ich möchte dass er geht. Nur das tut er nicht. Wo bekommt man Hilfe?