Trennung????
Hallo,
ich hab lange nicht mehr geschrieben.
Mein Mann hat von letzten Mai (da hatte ich das letzte Mal geschrieben) bis August eine Trinkpause gemacht. Sogar eine Kur war kurz im Gespräch. In der Zeit als er nichts getrunken hat,meinte er dass es überhaupt kein Problem wäre und dass er auch nichts trinken möchte. Dann hat er an seiner kleinen Geburtstagsfeier ein Bier getrunken und so fing im Prinzip alles wieder an. Er trinkt am Wochenende, unter der Woche trinkt er nichts oder nur so wenig dass es mich nicht stört.
Nun frage ich mich die ganze Zeit was für meine Kinder schlimmer ist
Jedes Wochenende einen betrunkenen Vater zu sehen. (Er trinkt keine harten Sachen, ist nicht aggressiv und da ich inzwischen weiß dass es keinen Sinn macht sich über ihn aufzuregen oder mit ihm zu diskutieren, gehe ich ihm aus dem Weg und wir streiten nicht mehr.)
Oder ist es besser sich zu TRENNEN? Das würde bedeuten mein Mann müsste ausziehen, meine Kinder (11 und 13) hätten evtl keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater und würden ihn vermissen und sich Sorgen machen. Unter der Woche unterstützt mich mein Mann und er nimmt am Familienleben teil.
Ich finde die Vorstellung einer Trennung fürchterlich. Auf der anderen Seite ist es furchtbar meinen Mann am Wochenende betrunken zu sehen. An manchen Wochenenden ist es erträglich, so dass ich denke es fällt nur mir auf dass er was getrunken hat. An anderen Tagen benimmt er sich so doof dass ich den Kindern schon vor längerer Zeit erklären musste warum er sich so verhält.
Was denkt ihr?