Vielen Dank, aber ich glaube es nicht und trotzdem sind die Gefühle noch zu stark. Ich werde bestimmt meine Erfahrungen machen und davon etwas zurück behalten.
Beiträge von locke1763
-
-
Nein, ich bin wieder schwach geworden, ich liebe ihn und ich schäme mich dafür, daß ich nicht durchgehalten habe.
-
Guten Morgen, Telefonseelsorge ist immer belegt und mir geht es so schlecht. Ich komme gar nicht zur Ruhe
-
Nein ein Massage hilft mir nicht, die hatte ich gestern, meine Lage ist viel verzwickter. Ich bin auch noch verheiratet,.ein Mann ist schwer krank, und uns verbindet schon seit 13 Jahren nichts mehr, er nahm mich nicht mehr in den Arm ,er küsste mich nie mehr ,sex ging eh nicht, da er Krebs hat. Aber das war mir nicht wichtig, aber mal in den Arm nehmen, das ist für mich sehr wichtig. Mein Mann ist wesentlich älter und er weiß von meinem Freund, ich wollte ihn nicht belügen, er hat es akzeptiert und mir ging es besser. Mein Freund gab mir alles ,wonach ich mich sehnte, nur der scheiß Alkohol. Jetzt sitze ich wieder hier, in der selben Situation, Pflege meinen Mann, Pflege meine Mutter und Liebe? Pech gehabt. Ich habe Angst ,ich kümmere gerne um alles, aber ich brauche auch, das das anerkannt wird. Ich funktioniere nur noch. Und ohne Liebe leben, das kann ich nicht und in meinem Alter noch jemanden zu finden ist auch sehr schwierig.
-
Vielen Dank für deine lieben Worte.
-
Er fehlt mir trotzdem sehr und ich sehe in meinem geistigen Auge immer nur ihn und unsere schönen Zeiten.
-
Hallo zusammen, leider habe ich niemanden der mich trösten kann, ich wollte das immer nicht, weil ich immer knapp in der Zeit bin, jetzt wo ich allein bin und Zeit hätte, bin ich einsam. Beim Sorgentelefon habe ich auch schon angerufen, da kommt man leider nur ganz schlecht rein. Und mir geht es sehr schlecht, ich bin so depressiv. Un ich habe seit 2 Tagen nichts mehr gegessen. Vielleicht wird es ja wieder besser. Ich danke euch allen für euren Zuspruch. LG.
-
Guten Morgen, ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt, ich bin tot unglücklich, aber es war das richtige. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich war so naiv und dumm. Jetzt bin ich einsam allein und werde noch mehr beschimpft. Ich kann nicht mehr, am liebsten würde ich gehen..... sorry für mein Gejammer, aber ich bin derzeit sehr depressiv.
-
Noch eine Anmerkung, er hat auch schon Entzug und Entwöhnung durch und er wird im Herbst noch einmal starten es zu schaffen. Im Moment geht es nicht, da er einen Saison Job angenommen hat, der imSeptember endet. Dann sehen wir weiter.
-
Ich habe hier schon gelesen, jeder Alkoholiker ist anders, man kann keinenmit einem anderen vergleichen ,ich denke ich muss meine Erfahrungen selber mit ihm sammeln, es ist schwer sich von jetzt auf gleich seiner Gefühle zu entledigen. Seine Eltern unterstützen mich und helfen mir. Ich hatte noch nie irgendwelche Erfahrungen mit Alkoholikern. Warum klingt dein Post so sehr vorwurfsvoll? Hat er trotzdem denn gar keine Chance? Vielleicht habe ich eines Tages die Schnauze voll von ihm, aber es ist nicht nur das, es steckt in meinem Leben noch viel mehr dahinter, was mich belastet, er hilft mir auch, er gibt mir auch viel und ich spüre wie sehr er oft auch unter seiner Sucht leidet. Meine Psyche leidet sehr und das nicht nur wegen seiner Sucht, ich pflege auch meine Mutter. Und da gibt er mir Liebe und Kraft. Zum Glück trinkt er nicht täglich. Ich weiß, daß ist keine Entschuldigung denn Sucht bleibt Sucht, aber noch kann ich nicht ohne ihn. Ich wollte mir gern Ratschläge holen hier im Forum und etwas Trost für schwere Abschnitte ,ich hoffe halt immer, ich weiß klingt scheiße, aber ich bin noch nicht ganz bereit die Konsequenzen zu ziehen, vielleicht eines Tages, ich mach mir selbst genug Vorwürfe. Und meine Hoffnung ist, warum sollte er es nicht schaffen so wie du? Ich weiß auch das die Rückfallquote sehr hoch ist aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Sorry
-
Guten Morgen, ja ich habe noch eine eigene Wohnung und die werde ich auch nicht aufgeben. Bist du denn noch mit deinem Partner zusammen? Ich meine in einer Gemeinschaf oder nur ,weil er nun mal zu dir ins Haus gezogen ist? Gibst du ihm auch immer wieder eine Chance? Ich kann mir ein Leben ohne ihn " noch " nicht vorstellen. Aber ich habe in letzter Zeit schon oft darüber nachgedacht. Seine Eltern helfen mir auch immer sehr.
-
Er bedeutet mir sehr viel.
-
Guten Morgen, mir geht es im Moment nicht so gut. Aber ich arbeite daran das es besser wird. Wir haben erstmal miteinander geredet und uns vertragen. Ich muss auch lernen nicht so viel zu kritisieren, wenn er im Rausch ist. Vielen Dank für die Antwort. Komisch ist warum liebe ich ihn noch? Aber ich möchte ihn noch nicht aufgeben.
-
Hallo ,ich bin 61 und mein Freund ist 55, er ist Alkoholiker, wir sind jetzt 10 Monate zusammen,er ist ein sehr gepflegter, gutmütiger und lieber Mensch. Er kommt auch mal paar Tage ohne Alkohol aus, aber dann schüttet er sich 2 große Flaschen Korn rein und mehrere Bier und dann wird er sehr verletzend und gemein. Die Wohnung ,seine Wohnung haben wir zusammen eingerichtet, es hat ganz schön Geld gekostet. Außerdem gebe ich ihm jeden Monat 200 Euro zur Miete dazu. Ich stehe aber nicht mit im Mietvertrag und jedesmal wenn er voll ist ,schmeißt er mich raus, beleidigt mich und sperrt mich aus. Heute hat er zum ersten mal den Schlüssel von innen stecken lassen, das ich nicht mehr rein komme und er ist voll und schläft und hört die Klingel nicht. Wenn er wieder nüchtern ist ,dann tut es ihm sehr leid. Noch liebe ich ihn, aber ich weiß nicht mehr weiter. Er sagt er will mich nicht verlieren aber dann wieder das. Ich wollte gerne mal wissen ob sein Verhalten typisch ist. Ich möchte immer gerne mal mit einem trockenen Alkoholiker reden um ihn besser zu verstehen.
Kann er für diese Reaktion nichts oder macht er es um mich zu demütigen? Bitte ich brauche unbedingt Ratschläge, aber bitte nicht, ich soll ihn verlassen, ich weiß selber es wäre das beste, aber irgendwie brauche ich dann wieder seine liebe, zärtliche Art. Ich weiß gar nicht mehr ,was richtig und falsch ist. Umso länger wir zusammen sind um so mehr verliert er seine Hemmschwelle. Und mein Fehler ist, daß ich immer Vorwürfe mache. Ich zittere dann am ganzen Körper und bin total durch den Wind.