Klare Worte ... der Beitrag ist echt super. 100 Prozent Wiedererkennungswert. Alles auf dem Punkt gebracht . Ohne Ausreden. Ich hab hier noch nie einen Beitrag wie diesen gelesen . Fragen bleiben da nicht offen . Liebe Grüsse und danke für den Beitrag
Beiträge von nordstern82
-
-
Ach dafür sind wir doch alle füreinander da . Ich lese hier sehr viel . Mir hilft das sehr . Unsere Gedanken und Gefühle brauchen auch Raum . Wir verarbeiten und leiden . Alles normal . Es wird auf jeden Fall besser . Ich wünsche dir viel Kraft.
-
Dieses schlechte Gewissen ... Ich mache mir Sorgen um ihn . Ja das macht man in der Tat . Co Abhängigkeit , das Gefühl der Verantwortung . Da muss man leider durch . Was ich nie verstehen werde sind solche Dinge wie : hab ich solche Menschen verdient . " solche Menschen " man hat zwischendurch auch mal ein Anfall von Hass. Jup , aber Alkoholiker sind Suchtkranke Menschen und nicht " solche Menschen " Wenn du dich auf einen Alkoholiker einlässt oder du im Laufe der Beziehung merkst das er Alkoholiker/ in ist , ich hab beides durch dann muss du dir dessen Bewusst sein , das er jederzeit rückfällig werden kann . Die Frage ist , ob man damit umgehen kann und ob man das in seinem persönlichen Umfeld haben möchte . Selbst nach dem Entzug / Therapie ist die Zeit hart . In den meisten Fällen ist es so, das man in dieser Co Abhängigkeit gefangen ist . Pauschal würde ich sagen , eine Trennung ist besser . Aber das ist alleine deine Entscheidung .
-
-
-
Hallo, ich bin meistens stille Mitleserin und hoffe das mein Beitrag hier richtig ist . Irgendwie find ich mich hier nicht gut zurecht .
Nach der Trennung kam der Entschluss von ihn doch Entgiftung plus Therapie zu starten. Er ist seit knapp 1 Woche in der Entgiftung. Wo das möchte ich nicht erwähnen um seine / unsere Anonymität zu bewahren . Bei der Anmeldung am Telefon sowie bei der Anmeldung in der Klinik wurde uns fast zu 100 Prozent zugesichert das er nahtlos in die Therapie übergehen kann. Heute sagte der Sozialarbeiter im persönlichen Gespräch zu ihn das er bis zu 6 Monate warten muss . Das war ein Schlag ins Gesicht. Er ist Langzeitalkoholiker und die Panik vorm Rückfall ist gross . Ist es normal das die Wartezeiten so lang sind ? Vielleicht habt ihr einen Rat was man tun könnte um früher ein Platz zu kriegen .
Mfg
-
Ich danke dir ... Ich hoffe das ich durchhalte. Ich kann ihn nicht mehr kontaktieren und er mich nicht. Aber meine Gedanken quälen mich .
-
Hallo Lila-blau,
Auch ich bin neu hier und sag mal nett "Hallo" zu dir . Ich hab hier auch schon einige Beiträge gelesen und hab mich heute entschlossen , selbst zu schreiben . Ja , die Geschichten sind oft sehr ähnlich . Und auch ich habe mich vor einer Woche von meinem Partner getrennt . Mit geht's nicht gut .
-
Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und bin Mama von 2 Kindern. Ich habe mich vor 1 Woche von meinem Partner getrennt und bin im Moment in der Phase, wo Hoffnung aufkommt das er jetzt das Ruder rumreisst. Jup ich habe Herzschmerz