Beiträge von Terter

    hii.. ja, er ist war zunächst Als Notfall 14 Tage in einer Klinik und ist anschließend auf sein Bitten hin in eine weitere Klinik zum qualifizierten Entzug. Dort hat man auch über Suchtmechanismen gesprochen und es gab akupunktur und physio und Tools, die den akuten Druck bekamofen sollen und er will noch diese Woche zu ersten AA treffen hier in der Nähe gehen. Ich sag ja, es klingt alles so leicht und er wirkt so, als wäre es alles kein Problem für ihn.

    huhu, er ist seit Freitag wieder zuhause und noch trocken. Er meint nach wie vor, dass er weg will. Er hat sogar heute eine Flasche Wein abgelehnt, die man ihm schenken wollte, mit den Worten: "Nein, danke. Ich bin Alkoholiker"!!! boah, ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Es sieht alles du gut aus. Es wirkt als eile er es wirklich. Aber... Ich kann ihm einfach nicht vertrauen, nach den vielen Lügen.

    Die Kids sind froh, dass Papa wieder da ist. Sind aber auch skeptisch und haben psychisch noch sehr mit dem Zusammenbruch vom Papa zu kämpfen. Das jüngere Kind träumt viel, schläft schlecht und hat Flashbacks. Das große Kind, will tapfer sein, aber ich sehe, dass es ihr nicht gut geht. Sie macht sich große Vorwürfe, dass sie nicht geholfen hat. Sie meint, sie sei die Große und hatte das übernehmen müssen. Aber sie war wie unter Schockstarre, hat sich Augen und Ohren zu gehalten und war nicht in der Lage zu reagieren. So dass die jüngere übernommen hat. naja, ist alles nicht so leicht zu verkraften, für die Beiden. Ich funktioniere und hoffe das beste. Gehe arbeiten, 2 mal die Woche abends zur Schule, und kümmere mich um die Belange, Sorgen und Ängste der Kids. Für mich bleibt im Moment wenig Zeit. Ich muss schauen, wie sich alles entwickelt.

    Danke fürs verschieben. Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht. Ich muss mich hier erst zurecht finden.

    Ich denke immer, dass er durch sein schlechtes Gewissen, sich doch nicht am Sein Versprechen zu halten, weniger zu trinken, dazu genötigt gefühlt hat heimlich zu trinken. Und dadurch eben mehr getrunken hat, weil er immer wenn er die Möglichkeit sah unbeobachtet zu trinken, eben lieber zwei Bier auf einmal trank, denn es könnte ja sein, dass sich in nächster Zeit kein unbeobachteter Moment findet. Und somit bin ich mit schuld... Ich weiß doch auch nicht...

    Hallo, mein Mann ist Alkoholiker. Zuletzt 10 bis 15 Bier am Tag. Er trank eit seiner frühen Jugend. Seine beiden Eltern haben ein sehr kritisches Verhältnis zum Alkohol, seit er denken kann. Mein Mann trank mal mehr mal weniger. In den letzten beiden Jahren nahm es immer mehr zu, zuletzt auch vor der Arbeit und vor dem Auto fahren. Exzessiv und heimlich wurde es aber erst nachdem ich ihn das erste Mal darauf aufmerksam gemacht habe. Von da an trank er, wie immer abends zwei Bier und alle anderen Biere oder auch mal ne Mischung, von da an heimlich. Ich denke, dass ich vielleicht nicht unschuldig daran bin, dass es sooo viel wurde. Er suchte immer

    nach Möglichkeiten zu trinken, wenn ich es nicht sah. Er brachte den Müll runter, ging zum Auto oder zum Briefkasten oder ähnliches, und trank dann dort ein zwei Bier. Es fühlte sich für mich an, als sei er immer auf der Flucht vor mir, um eine Möglichkeit zu finden, von mir unbemerkt zu trinken. Natürlich merkte ich es jedes mal. An srinrm Augen, an seiner guten Laune und vor allem am Geruch. Er behauptete dann er habe ein alkoholfreies Bier getrunken. Bin ich mit schuld?

    Viele lieben Dank, Ich muss mich hier erstmal zurecht finden. Bin wirklich auf der Suche, vorallem nach Hilfe für die Kids Beide Kids machen sich große Vorwürfe. Wie reden viel, aber es scheint nicht zu genügen. Nun wo Papa wieder zuhause ist, sind die Kinder zunächst sehr glücklich, aber haben auch Angst und müssen eben immer an den verhängnisvollen Tag denken, als er zusammen brach und sie total überfordert waren mit der Situation und ich nicht dabei war.

    Ich weiß nicht ob ich es oben vergessem habe. Er hat das Malzbier wieder zurück gelegt. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich es nicht gut finde. Aber er hat es vielleicht nur wegen mir weg getan und nutzt dann eine andere Gelegenheit, Vea doch zu holen.

    Hallo, ihr Lieben

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre, mein Mann ist Alkoholiker. Meine Kinder 13 und 17 Jahre und ich sind Co Abhängige. Mein Mann ist heute frisch entlassen nach einem 14 tägigen Qualifizierten Entzug. Trink enge vorher 10 Bier am Tag, mindestens. Zuletzt auch vor der Arbeit und vorm Auto fahren. Viele lehre Versprechungen gen, viele Lügen, viele Verstecke und immer die Angst um Nacken, wann der Zusammenbruch kommt. 2 Tage nach Männer Tag war es soweit. Er brach neben dem Auto zusammen. Übergab dich ohne Ende und hatte einige Symptome eines Herzschlages bzw. Schlaganfalls. Die Kinder waren mit ihm allein unterwegs. Die Kids sind seit dem leicht bis mittelschwer traumatiert. Das jüngere Kind. schläft seit dem sehr schlecht und weint viel. Ich bin stark für die Kids. Heute würde mein Mann entlassen. Wir waren gleich einkaufen. Dann kam der Schock Moment. Er legt 5 Karamalz in den Wagen. Er meint ein Typ von den anonymen Alkohol.. Die bei ihm in der Klinik zur Beratung waren, hätte auch eins getrunken. Mir war sofort klar, dass das nicht gut sein kann und hab sofort gegoogelt. Und... Ich hatte recht.... Das löst in mir gleich wieder eine riesen Panik aus. War das erste erste Fast Rückfall... am ersten Tag? Oh man, jetzt ist es doch nicht nur ne Vorstellung geworden. sorry und danke dass es euch gibt