Beiträge von Lebenswert

    Vielen lieben Dank für die Aufnahme.

    Ich bin der Vater. Über Auszug, da fängt es leider schon an mit der Co-Abhangigkeit, haben wir zwar schon gesprochen, jedoch habe ich Bedenken, dass der Abstieg schneller beginnt als ich gucken kann. Es fehlen die finanziellen Grundlagen für eine eigene Wohnung. Beim Kind fehlt die Motivation sich drum zu kümmern.

    Hallo, ich bin ein Elternteil und unser Nachwuchs ist seit leider inzwischen mehreren Jahren Polytox, Alkohol, Amphetamine und auch vermutlich anderen Sachen.

    Mehrere Versuche Entgiftungen durchzuführen schlugen fehl. Als Eltern wollen wir natürlich immer da sein. Gesundheitlich nimmt mich die ganze Situation auch sehr mit. Wenn ich sehe, wie die Auswirkungen bei Entzugserscheinungen sind, wird mir jedesmal Angst und Bange. Auch wenn der Wille so Mannesmann manches mal da ist aufzuhören, reicht beim Nachwuchs die Kraft nicht. Versprechungen aufzuhören bleiben leere Versprechungen. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich kann mir das Leiden nicht ansehen. Es macht mich traurig, hilflos und auch "wütend" nichts machen zu können. Vielleicht reicht ja für den Anfang ein Erfahrungsaustausch mit anderen. Ich wünsche euch allen viel Kraft. Liebe Grüße