Hallo ihr Alle, ich glaube vor zwei Jahren bin ich zu euch gestoßen und mir wurde geholfen.
Und den letzten zwei Jahren ist sehr viel passiert.
Ich habe mich von meinen (jetzt Exmann) getrennt und die Scheidung eingereicht. Und ein Leben für meinen kleines Kind und mich aufgebaut. Baby war gerade mal wenige Monate alt. Sorge um meine Eigenheim ,konnte alles gelöst werden.
Ich hatte auch therapeutische Hilfe, ich arbeite wieder, ich hab eigentlich ein normales Leben. Ich hab so hart an mir gearbeitet- sogar 45 Kilo abgenommen die ich mir aus Frust angefressen habe in der Beziehung zu ihm (es fehlen noch so 10-20)
Und ich habe endlich einen Partner, einen richtigen. Ich wusste nicht, dass Liebe so schön und wertvoll sein kann. Das man sich das Altwerden wikrlich vorstellen kann und nicht Panik davor bekommt. Richtige, ehrliche, bedingslose Liebe und vorallem mit normalen „streitthemen“ nicht immer Kriege. Er wohnt auch schon seit Anfang des Jahres bei uns - wir sind eine kleine Familie. Keine Sorge mein Kind nennt ihn beim Namen, er hat einen Vater dieser kann nicht ersetzt werden.
Tja eigentlich ist alles perfekt, wäre da nicht mein Exmann. Ich nehme seit Beginn wirklich viel hin, seine Drohungen anfangs, seine Wutausbrüche, sein ewiges aus der Situation ziehen und sein Kind nur sehen wie es grade passt und ich kann alles umschmeißen- alles voran die ewige Angst um mein Kind (es gab bereits gefährliche Situationen mit Alkohol/ Wutausbrüchen)
Aber immer wenn ich mich dann doch mal erdreiste etwas zu sagen wie: wäre toll wenn er sich selber mal Dinge wie Sonnencreme oder Windeln auf die das Kind nicht allergisch reagiert kauft. Kommt eine Art Bestrafung seinerseits.
Jedes Mal, versteht mich nicht falsch, manchmal bin ich auch schnell zickig und geb einen hieb. Ich Versuch es ehrlich zu unterlassen aber er triggert mich teilweise so dermaßen..
Aber diese ewigen Bestrafungen oder machtspiele, nennt es wie ihr wollt. Es zermürbt mich so dermaßen, ich bin in Daueranspannung, egal wie sehr ich es versuche, ich schaff nicht lockerer zu werden.. ich warte ständig aufs nächste. Und es kommt auch immer das nächste: wir wollen morgen wegfliegen und er schmeißt mal eben alles was vor 3 Tagen bei einem hilfstermin beim Jugendamt besprochen wurde, über den Haufen geworfen.
Ich am Ende und will nicht wissen wie mein Kind später drauf ist..
Entschuldigt die wirre Schreibweise.. ich weiß auch nicht so ganz was ich mir erhoffe aber in meinem Umfeld bin ich die einzige Alleinerziehende und die einzige (Ex)Angehörige
Danke 🙏