Beiträge von Jenny25111

    Wie gehe ich mit ihm um? Es ist die Zeit der Sommerfest,zu denen ich gern gehe. Wenn ich sehe wie er sich dort zukippt, zerreißt es mich. Dann kommen auch immer die lieben Leute an: Pass mal auf deinen jungen auf! Wie geh ich damit um? Was antworte ich? Ich meide ddiese Veranstaltungen oder verlasse sie nach kurzer Zeit, aber eigentlich würde ich gerne bleiben.

    Wenn ich drüber nachdenke trinkt er schon lange. Er ist 31,ich sage mal 15 Jahre. Mit Kumpel, jedes Wochenende. Da ich mit Alkohol auf Kriegsfuß stehe und zeitig gemahnt habe wurde ich von meinen anderen Kindern beruhigt: er ist jung, das gibt sich. Ich habe mich von seinem Vater getrennt da war er 14, ich bin schnell mit meiner Jugendliebe zusammen gezogen, leider war/ist er Alkoholiker, was ich zu spät gesehen habe.

    Ich mach mir Vorwürfe das ihn das seinerzeit zum Alkohol geführt hat.

    Er ist mit Anfang 20 mit einem Kumpel zusammen gezogen, das hatte nicht funktioniert und er zog in eine neue Wohnung. Damals wurde es mit dem Trinken immer schlimmer. Ständig war er nicht zur arbeit. Er trinkt in Kneipen, hält alle frei, aber er findet kein Ende, trinkt dann allein bis morgens durch

    Irgendwann habe ich ihn versucht wachzurütteln und an seine Lebensziele zu erinnern. Haus,Frau, Kinder.

    Er kaufte ein Haus, und lernte ein nettes fleißiges Mädchen kennen, jung, das die gleichen Träume hatte.

    Leider konnte auch sie ihn nicht von diesen sauforgien ablenken, ist auch nicht ihre Aufgabe, nun hat sie ihn verlassen und wir haben wirklich Angst das er sich "totsäuft" er versteht es nicht, er hat doch alles gemacht

    Hallo, ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes, der trinkt.

    Seine Freundin hat ihn nach 3 jähriger Beziehung verlassen. Nun scheint er sich ganz aufgegeben zu haben, und trinkt schon seit 1 Woche durch.

    Ich habe große Angst um ihn,kann ich wirklich gar nichts machen?