Wieder sind einige Tage vergangen, die Zeit rennt förmlich wenn man was zu erledigen hat.
Aber ich konnte dieverse Unterlegen zusammen sammeln, meine Geburtsurkunde, Eheurkunde, Familienbuch, Facharbeiterbrief…. und in Sicherheit bringen. Habe mir dazu in meiner Hausbank ein Bankschliessfach angemietet, so habe ich einen sicheren Ablageort außerhalb ihres Zugriffs.
Des Weiteren habe ich einigen „Komfort“ entfernt, ich muss es ihr ja langsam ungemütlich machen. Sie befindet sich nun mit Ihren Geräten im Gast WLAN, welches von mir die alten Zugänge erhalten hat. Somit hat sie keinen Zugriff mehr auf FritzTV, Beleuchtung, Drucker, NAS… Sie hat relativ schnell gemerkt das irgendwas nicht stimmt, und mich ordentlich ausgeschimpft, das sie hier auch wohnt.
Email und Internet gehen aber noch, ich kann sie ja nicht gänzlich isolieren, oder doch?
Den Trennungsbrief hat sie laut Aussage anderer Familienmitglieder nicht einmal durchgelesen, das kann ich mir sogar gut vorstellen. Sie hält sich zu 99,9% in ihr Zimmer auf, und steckt den Kopf in den Sand, nach den Motto was ich nicht sehe passiert auch nicht.
Einen neuen Ausweis hat sie noch immer nicht beantragt, und dass sie Anspruch auf Trennungsunterhalt hätte, hat sie auch noch nicht erkannt. Das ist natürlich gut für mich, weil den muss sie aktiv einfordern, und das geht nicht rückwirkend . Wenigstens etwas Gutes, die Zeit läuft ja bereits.
Jetzt im Nachhinein beim Korrekrurlesen mach es einen sehr herzlosen Eindruck, aber ich bin innerlich tot. Es gibt ja noch andere Baustellen, Tot eines Elternteils, der andere Elternteil liegt mehr im Krankenhaus als daheim, da habe ich auch eine Vorsorgevollmacht und alle wollen ständig was von einem. Das mache ich natürlich gerne, aber irgendwann ist mein Tag auch vorbei und meine Energie
Ursprünglich war mein Gedanke hier, Tips oder Erfahrungen entgegenzunehmen, jedoch scheint das eher nicht zu klappen. Liegt vielleicht auch an der vertauschten Geschlechterrolle