Beiträge von nellyflx

    Da hast du recht, das habe ich selbst erlebt.

    Ich war erst beim Arzt, danach in einer Entzugsklinik und habe danach eine ambulante Therapie gemacht. Da kam es leider zu den genannten Rückfällen.

    Jetzt werde ich ab nächste Woche stationär in einer Klinik aufgenommen, die Sucht und Psychotherapie kombiniert. Das scheint mir das passendere für mich zu sein, als eine reine Suchttherapie, da ich andere psychische Probleme habe (Depressionen etc)

    Lieben Dank!


    Ich trinke jetzt seit 4 Wochen nicht mehr. Davor auch schon einige Wochen nicht, bis es zu einem sehr heftigen Rückfall kam, den ich zum Glück am nächsten Tag wieder stoppen konnte. Nun sind es 4 Wochen ohne Alkohol und ich bin im Moment guter Dinge! Ich weiß, dass ich nie wieder auch nur einen kleinen Schluck trinken darf, weil ich sonst nicht aufhören kann. Und ich will das auch nicht mehr. Also ja: da kann ich mich definitiv einreihen!

    Hallo,

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit 2 Jahren alkoholabhängig, richtig schlimm ist es seit fast einem Jahr, mit vielen bösen Abstürzen.

    Ich habe bereits einen Entzug und eine ambulante Therapie gemacht, leider bin ich immer wieder rückfällig geworden. Nächste Woche werde ich stationär in der Therapie aufgenommen und diesmal MUSS es einfach klappen, ich will aus der Suchtspirale raus und so nicht mehr mein Leben verbringen.

    Ich bin gerade dabei, alles zu verlieren (oder habe vielleicht schon alles verloren - meine Kinder, meinen Mann….) Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät;(

    Ich freue mich auf einen Austausch hier im Forum :S