Liebe Tanja, wenn du jetzt keine Kraft und Hoffnung für deine Zukunft hast dann gebrauche Hoffnung und letzte Kraft für die Zukunft deiner Tochter du wirst sehen dass du daran wachsen kannst und wieder Kraft und Hoffnung für deine Zukunft hast. Ich weiß selbst wie ein herabwürdigen und Drohungen das Selbstwertgefühl total elementieren können. Habe auch Zeit gebraucht um anzufangen mich daraus zu lösen es überhaupt zu erkennen . Ich habe angefangen öfters alleine was zu machen , für meine gesundheitlichen Probleme habe ich angefangen Gymnastikkurse zu besuchen dadurch habe ich andere Frauen kennen gelernt . Ich habe mich immer mehr eingebunden soweit es mir möglich war in bestimmten kirchl.Kreise. Dabei mußte aber lernen auch nein zu sagen und auf das zu achten was ich will dabei hat mir aber auch eine selbsthilfegruppe vor Ort geholfen. Ich möchte dir viel mut zusprechen um zu handeln ,deine Tochter für die du verantwortung hast braucht es .
Liebe Mariexy, ich mache sehr viele Sachen alleine. Mit meinem Mann kann ich leider seit Jahren nichts mehr unternehmen..Ich bin an Wochenenden alleine mit meiner Tocher, auch unter der Woche auch mit ihr unterwegs. Für mich mache ich Joggen und Fahrradfahren. Fahrradfahren klappt seit 2 Jahren auch nicht wirklich, da ich meine Tochter mit meinem Mann nicht so lange lassen kann...Ich habe auch 2 Kurse unter der Woche aber eventuell müsste ich die auch aufgeben.
Vor einiger Zeit habe ich all die Sachen angefangen, um was für mich zu machen mit dem Gedanken - es wird schon irgendwann, so kann man leben...Da haben die Sachen aber leider eskaliert und langsam ist es nicht möglich, mit meinem Mann zusammen zu leben, vor allem ich will nicht, dass meine Tochter diese Szenen sieht. Es wäre auch für sie blöd, Freunde einzuladen, die so was erfahren zu Hause. Deswegen ist gerade mein Selvstwertgefühl eigentlich gar nicht mehr present...