Beiträge von specht

Hallo,

wie Eingangs beschrieben, ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich, längere Zeit auszufallen, um bspw. eine stationäre Therapie zu machen.

Außerdem gefährdet eine solche Diagnose in der Krankenakte meine Karriere, da ich dem Arbitgeber regelmäßig meine "Zuverlässigkeit" nachweisen muss.

Ein solches Gespräch mit dem Arzt hatte ich bereits vor einiger Zeit.

Er verwies mich an die AA oder Suchthilfe, was ich allerdings bis heute noch nicht in Anspruch genommen habe, in der Hoffnung, der Schwierigkeit alleine Herr zu werden.

Deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Hallo,

ja, ich sehe mich selbst als funktionierenden Alkoholiker. Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht, meinen Konsum zu reduzieren, allerdings ohne Erfolg. Ich bin nun zu der Erkenntnis gelangt, vollends abstinent leben zu wollen.

LG

Hallo zusammen,

ich halte mich an dieser Stelle recht knapp, da ich aus beruflichen Gründen nicht erkannt werden darf. Ich bin Jahrgang 1993 geboren und habe seit ich Anfang 20 bin Schwierigkeiten mit Alkohol.

Es grenzt an ein Wunder, dass ich noch keine ernsteren Probleme (Führerschein, Firma) deswegen hatte. Sobald ich einmal anfange etwas zu trinken kann ich nicht mehr aufhören. Es artet dann in ein mehrtägiges Besäufnis aus, das nur deshalb endet, weil ich eine Verpflichtung habe, üblicherweise die Arbeit.

Ich suche hier jemanden, der ähnliche Schwierigkeiten hat, sie in den Griff bekommen hat, und dem gegenüber ich regelmäßig Rechenschaft ablegen kann. Vielleicht findet sich ja jemand.

Liebe Grüße