Liebe BuyMyselfFlowers,
ich weiß, dass ich so nicht mehr eine Beziehung führen möchte, es sei denn er unternimmt wieder was dagegen. Im Moment sehe ich nur eine Stationäre Behandlung als die einzige Lösung. Dass er danach wieder rückfällig werden kann, kann ich leider nicht ausschließen. Schön wäre es, wenn ich in der Zukunft sehen könnte. Dann muss ich wie du sagst, mit den Konsequenzen leben.
Ich denke und hoffe, eine räumliche Trennung auf Zeit würde ihn wacher rütteln. Wenn es nicht der Fall ist, dann folgt eine endgültige Trennung.
Ja, meine Familie wird auf jeden Fall für mich da sein, so oder so. Nur die hoffen im Moment auch auf eine Besserung und sehen das als DIE SCHLECHTE ZEITEN in der Ehe, wo ich für ihn da sein sollte.
Er erzählt mir des Öfteren von der AA und was da besprochen wird. Dass wenn Alkohol zur Regelmäßigkeit wird, dann ist es schon eine Sucht (von wegen auch WE Trinker) und sagte mir auch, dass er jetzt weiß, dass er eine Sucht hat. Bei einer Erkältung früher, hat er immer Wick-Medi genommen. Nach seiner Therapie wollte er das von alleine nicht mehr nehmen, wegen dem Alkohol drin. Deswegen gibt er mir auch das Gefühl, dass er einsichtig ist.
Nach der Trennung von meinem Ex-Freund(nach 13 Jahre Beziehung, Fremdgegangen) habe ich mir selber versprochen, das ICH als erste Stelle stehe. Mein Mann ist mir wichtig, aber ich und unsere Kinder sind mir am Wichtigsten.
Es tut mir sehr leid, wie es dir und deiner Tochter gegangen ist, aber wir hoffen ja immer auf das Beste, was in deinem Falle nicht eingetreten ist, und vielleicht in meinem Fall auch nicht.
Nur meine Ex-Beziehung, was auch im Nachhinein einen Zeitverschwendung war, hat mich trotzdem gelehrt mich als erstes zu lieben und für mich selber zu sorgen.
Trotzdem diese Ungewissheit im Moment, ob ich doch nicht ihm beistehen soll, wie gesagt falls er auch ein Schritt nach Vorne macht…