Beiträge von Korli

Hallo zusammen,

Es sind wieder Tage vergangen und in mir kommen Gefühle auf dass ich sie wieder zurückhalten will.

Sie ignoriert mich. Nach wie vor starre ich auf mein Handy und warte. Ich bin auch krank.

Ich fange an Schuld bei mir zu suchen und bereue es die Beziehung beendet zu haben.

Ich weiss nicht mehr weiter, es frisst mich auf. Dieses Hin und GäHergerissensein zwischen Gefühl und Verstand.

In Selbsttherapie können sich die wenigsten aus der Sucht befreien.

Die Erkenntnis dass etwas nicht richtig läuft ist der Beginn eines langen, steinigen Weges mit vielen Herausforderungen.

Ich würde sie nicht mehr wollen auch wenn von Abstinenz die Rede wäre. Es hat so viel in mir zerstört, es gibt keine Basis mehr.

Vetrauen ist weg.

So schlimm es ist kenne ich diese Entschuldigungen nur zu gut.

Sie sind nicht ernst gemeint.

Dienen der Manipulation um Dich im System zu halten.

Schrei für Dich Deine Wut raus, es hilft klarer zu werden.

Wir sind genauso krank.

Die Aussage "Du behandelt mich wie ein Kind" kenn ich nur allzu gut.

Es wurde mir jahrelang vorgeworfen. Heute weiss ich das es auch zur Gegenwehr und Rechtfertigung gehört.

Das Wichtigste ist ungestört weitersaufen zu können. Schuld sind immer andere. Ich habe aber erfahren dass gesoffen wird wenn sie glücklich oder traurig war. Es gab immer einen Grund.

Ja zum Glück gibt es keine Verbindung, Kinder, Ehe.

Nix von dem, somit bin ich handlungsfähig und kann meinen Weg gehen. Keine sinnlosen Diskussionen mehr. Keine Versprechen oder Lügen die eh nicht gehalten werden.

Trotzdem tut es sehr weh in Liebe loszulassen. Ich halte es nicht mehr länger aus.

Hallo Koda,

Danke für Deine Zeilen.

Natürlich will ich nicht dabeisein wenn sie trinkt oder die ganzen Auswirkungen miterleben.

Es hilft nur eine klare Grenze und den ganzen Fokus auf mich zu richten. Ich habe mich für mein Leben entschieden.

Hallo Whitewolf,

Ich suche keinen Kontakt und frage schon gar nicht nach.

Keine Antwort auf mein Schreiben dass ich sie in Liebe loslasse und mich vom Alkohol distanziere war auch eine Antwort.

Als ich danach nochmal Kontakt für ein Gespräch gesucht habe kamen nur Beschuldigungen wie Kontrolle, 24/7, und lauter so Scheisse. Klare Ansage für mich.

Sie hat sich für Alk und gegen mich entschieden.

Ich halte am Kontaktabbruch fest.

Auch wenn sie mir irgendwas versprechen würde, wäre alles gelogen.

Ich mag nicht mehr zurück ins Hamsterrad.

Ich will mein Leben zurück!

"Nein" ist der kürzeste Satz.

Den sage ich mir täglich selber laut vor.

Liebe Zotti,

Wir sind Leidengenossen.

Auch ich möchte mich endgültig lösen und glaube schon lange nicht mehr an Wunder.

Wir wünschen uns alle so sehr die Abstinenz des Partners und verlieren uns selbst aus den Augen.

Was wäre wenn abstinent? Ein Leben in ständiger Sorge, vor Unheil bewahren....

Irgendetwas kommt der Punkt wo man nicht mehr glauben und hoffen kann.

In Liebe loslassen ist sehr schwer.

Das Herz sagt ja, der Verstand sagt nein.

Verinnerlichen Dir dass er alle Entscheidungen nüchtern trifft und die waren für Alk und gegen Dich, so wie bei mir.

Liebe Aurora,

Ja, ich erkenne einiges an mir.

Ich bin nahezu unfähig zu streiten.

Gebe lieber allem nach , obwohl ich ein hohes Selbstwertgefühl habe.

In meiner Arbeit delegieren ich 35 MA. Da klappts super. Nur privat bin ich zu nachgebildet. Ich bin EKA,

wahrscheinlich hat es mit dem zu tun.

Nach wie vor starre ich auf mein Handy und warte auf eine Nachricht von ihr.

Dabei geht's mir gar nicht gut.

Warten auf was, ich weiss es nicht.

Ich denke immer wenn sie nicht trinkt wird alles gut.

Wann hört das auf? Sie spielt mit mir, weiss genau welche Register sie ziehen muss.

Ich glaube ein Co wie ich es bin lebt von Hoffnung.

Wenn auch nur ein klitzekleiner Lichtblick da ist keimt sie. Die Alkoholikerin versteht es meisterlich zu manipulieren.

Durch Ignoranz schürt sie Hoffnung während sie ungestört saufen kann.

Alles wahre Worte ihr lieben Menschen.

Die Beziehung ruht aus ihrer Sicht momentan und ich denke Sie überlegt wie sie Schluß macht um mein Abschiedsschreiben so quasi auf ihre Entscheidung zu lenken.

Leider bin ich letzten Freitag bei einer Aussprache mit lauter Vorwürfen von ihr zurückgerudert und hab eine Option für eine Beziehung mit Akzeptanz für den Alkohol und ohne Zukunftsperspektive angeboten.

Und das obwohl ich sie beim Trinken erwischt habe.

Wie bescheuert und krank bin ich eigentlich?

Seitdem herrscht wieder Funkstille.

Es kostet jeden Tag viel Kraft.

Ich habe vor 2 Wochen mit meiner Trinkerin Schluß gemacht.

Per WhatsApp. Geredet habe ich jahrelang genug. Es kam Gegenwehr, Aggression...das ganze Programm.

Jetzt ignoriert sie mich, schweigt und trinkt natürlich.

Ich möchte das Ganze mit Respekt und auf Augenhöhe abschliessen. Geht das überhaupt?

Was meint ihr, wird sie sich nochmal melden?