Danke für eure lieben Worte.
Ich bin offen für Kritik und vertrage diese auch, es kommt nur immer darauf an wie man diese ausspricht. Er weiß das zuhause alkoholfrei Zone ist. Ich trinke nicht, hab noch nie viel getrunken oder ähnliches. Ich dachte das es ihm gut tun wird, hab mich aber wohl getäuscht. Wie ihr / du schon sagst er ist in dieser Spirale drin und da muss er selbst rauskommen.
Zu denn Kids, die sind wirklich abgeschottet. Sobald er trinkt und anfängt sich gegenüber uns komisch zu verhalten sind wir dabei die Kinder wegzubringen. Sei es zu Freunden oder Verwandten. Das geht aber eben auch immer nur paar Tage.
Er ist im nüchternen Zustand super, ich kenne keinen besseren Mann. Der Alkohol jedoch verändert ihn. Er macht dann seiner Ex und mir verbal das Leben schwer. Handgreiflich ist er Gott sei dank nie geworden.
Sein Konto ist bereits gesperrt, er hat im Rausch alles verloren. Das heißt im Moment hat er grad keine andere Wahl als Diebstahl oder nüchtern werden.
sobald er klar ist, wird das Gespräch kommen. Räumlich trennen ist derzeit nicht möglich allerdings könnten wir immer wieder ein paar Tage gehen. Nur das will er nicht und dann verschwindet er aus unserer Wohnung und macht die Gegend unsicher. Irgendwann hat er dann die Schnauze voll und kommt heim wird nüchtern, und nach 7-10 Tagen geht der Spaß von vorne los. Das ist seit September jetzt Fall.
Im Moment kann ich für mich nicht viel tun. Ich bleibe im Stress, da ich im Moment zwei Jobs, mein Kind und den Haushalt habe. Ich hoffe gerade das ich bald einen Platz in der Therapie bekomme, um zu lernen besser mit Dingen umzugehen. Es immer auch aus anderen Blickwinkeln betrachte.
Ich danke euch nochmal herzlich für die Antworten.
Schönen Sonntag