Lieben Dank für deine Worte, ich schau schon oft vorbei bin nur nicht immer eingeloggt, ich Blick noch nicht ganz durch mit den offenen und geschlossenen Bereich. Aber gestern war ein Highlight für mich, alle haben getrunken in der Familie… - ich hab nichts getrunken und es hat sich super angefühlt, mir wurde nix angeboten, wussten ja Bescheid aber trotzdem.
Beiträge von Lightlive
-
-
Ja ich hab dem Arzt gesagt das ich zu viel getrunken hab und ein Problem mit dem Alkohol habe, und das ich nicht mehr trinken möchte
Ich hab alles alkoholische weg, mein Mann trinkt e kaum, vielleicht alle zwei drei Monate mal ein Bier- da haben wir aber nichts da. Hab als leergut weg, aus allem verstecken raus ( war ganz schön viel)
Die Feiertage, ja gute Frage ich werde nichts trinken und meine Familie ( meinerseits) die viel und gern trinkt werde ich dies Jahr erst mal nicht hin gehen und die meines Mannes trinkt nicht da wird das kein Problem. Ja ich hab viel aus Langeweile getrunken, ich versuch mich zu beschäftigen, es ist viel schöner ich bin ruhiger zu den Kindern und morgends ausgeschlafen. Wird aber noch ein langer Weg ich Merk, das der Gedanke „ nur ein Glass wird nicht schon sein“ schon noch aufblitzt aber ich weis ich kann es nicht weil es nicht dabei bleiben wird und ich will auch nicht mehr trinken. Werd im neuen Jahr versuchen eine Therapie zu bekommen, hatte die Tage schon versucht aber es sind keine Plätze frei -
-
Ne ich hab keine Zweifel, sag ja nur was in meinen Kopf aufgeblitzt ist ich aber gleich verworfen haben. Getrunken hab ich das letzte mal am 3.12
-
Hatte heute mein Organ Screening, Leber usw ist alles völlig normal, zum Glück! Die psychische Abhängigkeit seh ich trotzdem immer noch, körperlich hatte ich kein entzugserscheinungen, mcv wert war erhöht letztes mal deswegen wird in zwei Monaten nochmal Blut abgenommen. Vitamin b war inordnung. Ich hoffe ich schaffe es am Ball zu bleiben mein Hirn hat heute Morgen schon gedacht „ super werte sind ok da kannst ja irgend wann wieder“ normal „ trinken. Hab ich aber sofort verworfen … ich will nichts mehr trinken.
-
Da hast du recht, momentan fühl ich mich ganz gut, bin blöderweise seit einer Woche auch noch erkältet was es nicht besser macht, da hat man ja sowieso immer etwas Kreislauf Probleme. Denk aber eben bis nächste Woche zum nächsten Arzt Termin geht es
-
Ja das hab ich gelesen, hab ja nächste Woche sowieso mein Termin zum ekg und Ultraschall und mir wurde wegen den Werten auch nochmal Blut abgenommen wegen Vitamin b. Ich hoff mal das ich noch keine Schäden habe.
-
Ja das bin ich devinitiv, ich möchte auch endlich ein Leben haben ohne Samstag abends panisch zu überlegen wo ich denn noch Wein her bekomme…
-
Dann stell ich mich mal vor. Ich bin nun den 4 Tag trocken, nicht das erste mal hab schon öfters mal hier ne Woche mal da ein Monat geschafft aber immer wieder angefangen, meist nicht mal weil ich den Alkohol brauch sondern Langeweile oder entspannen oder einfach nicht wissen was ich anfangen soll. Hab die letzten 10 Jahre unregelmäßig immer mal wieder getrunken, nicht viel, nicht regelmäßig aber war immer präsent. Dann kam Corona und es ging los, öfters Stress Kinder zuhause, alles zu eng zu viel. Ein zwei Flaschen Wein die Woche waren es keiner hat was gesagt.
Dann die letzten zwei Jahre Umzug und es ging richtig los. Täglich eine Flasche Wein schon morgends um 10 auf getrunken bis mittags ( hab nie abends getrunken da waren alle da und ich kann auch nicht gut schlafen sonst) Flaschen immer versteckt, häuft sich ja schnell- zum Schluss im Kleiderschrank meiner kleinsten Tochter 3. hab mir immer wieder gesagt wenn das und das ist dieser und jener Stress vorbei ist höre ich auf- nie getan. Hab auch ziemlich zugenommen in diesen. 2 Jahren über 20 Kilo. Bin aggressiv zu meinen Kindern geworden brüll recht schnell. Ich will das alles nicht mehr…dann diese Woche Dienstag Arzt Termin gehabt wegen allgemein Check .
Eigentlich wegen Blut im Urin wo ich von der Frauen Ärztin geschickt wurde und hohen Blutdruck- da schaut der Arzt über die Werte und meint anders soweit gut- mir schon ein Stein vom Herzen gefallen- dann auf einmal meine er ein Wert glaub irgendwas mit rote Blutkörperchen Bildung sei nicht ok , mies ekg machen nächste Woche und eine magenspiegelung weil ich immer Sodbrennen habe das in Kiefer strahlt . So das saß er fragt mich ob ich trinke - hab es verharmlost und gesagt ja aber ja nicht viel bla bla - werde nächste Woche mit ihm reden … seit dem nix mehr getrunken hab Angst dass schon Schäden da sind. Entzugerscheinunge hab ich denk ich keine. Bin ruhiger . Hoffe das bleibt so.