Hallo Nika, die Gefühle nach einem Rückfall sind typisch und empfinden die Allermeisten so oder so ähnlich. Schön, das du jetzt wieder nüchtern bist, dir Hilfe holst und ärztliche Unterstützung hast.Ich hoffe, wenn ich irgendwann einen Rückfall haben sollte, was bei uns Alkoholikern leider niemals auszuschließen ist, ich genausoviel Mut habe wie du und mich so schnell wie du an einen Arzt wende und auch hier im Forum schreibe! Hut ab, das du deine Scham überwunden hast und die richtigen Schritte gehst.
Jetzt nochmal zu deiner Arbeitssitouation. Du willst deinen Job kündigen bzw. Du wirst wahrscheinlich gekündigt. So, oder so wird es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 3'monatige Sperre geben. Lass dir ein Attest ausstellen, das du aus gesundheitlichen Gründen kündigst( Sucht ist eine Krankheit!! mit dem Hinweis Arbeitsüberforderung, Mobbing??.
Wenn du das beim Arbeitsamt vorlegst kommst du um die 3' montige Sperre rum !! Also ich wünsch dir alles Gute, so das du nüchtern wieder ein erfülltes Leben führen kannst.Du kennst das ja, denn du warst ja schon mal 3 Jahre trocken!
LG von mir