Hallo ihr Lieben,
ich habe sehr lange nicht geschrieben. Noch einige Runden der Hoffnung gedreht, aber versucht viel für mich zu machen. Klappte mal besser, mal schlechter.
Auf einem Familiengeburtstag krachte es neulich. Es ist doch komisch, dass es weniger schlimm war, wenn es mich traf, aber bei meinen Liebsten hat es etwas in mir bewegt?
Ich habe mich getrennt. Leider kamen einen Tag später Versprechungen von Abstinenz usw. Alles was ich ansprach wurde wieder so gedreht, dass ich nicht wusste wohin mit mir. Ich sagte ihm, er müsse sich mit dem Thema befassen und wie sein Plan aussieht. Ich wollte ihn also wieder retten. Und behandelte ihn wie mein Kind.
Sein "Plan" ist gescheitert. Vielleicht nicht in seinen Augen, aber für mich. Aus nichts trinken wurde innerhalb kurzer Zeit 0,0 % Bier und gestern alkoholfreies Bier. Ich erklärte davor, dass das ein großes Risiko ist. Aber er respektiert mich nicht und/oder den Alkohol zu sehr. Keine Ahnung.
Irgendwie ist es so komisch, wieder eine Grenze zu setzten und ihn endgültig rauszuschmeißen. Ich habe das Gefühl, dass ich gute Gründe dafür brauche.
Alles ist komisch. Alles fühlt sich auch für mich so "bedrohlich" an. Also ich bin so nervös wegen der Trennung und der hoffentlich bald räumlichen Trennung. Nicht weil ich Angst vor körperlicher Gewalt habe, aber dieses nervöse Gefühl ist einfach komisch.
Ich weiß nicht wohin mit mir.
Liebe Grüße Pingu