Ich hab bei der Vorstellung schon geschrieben dass ich einsehe dass ich Alkoholiker bin. Und ich strebe eine lebenslange Abstinenz an ja. Oder ist das ganz normal am Wochenende einen Kasten Bier zu trinken und ein paar kurze...ich bin bisschen verwirrt weil Dorothea auch schon meinte sie ist sich bei mir nicht sicher weil ich mir ja "nur am Wochenende" die Kante gebe. Fakt ist ich hab beeinträchtigungen durch den Alkohol. Psychische und körperliche sowie Familiäre.
Beiträge von Kanzler1985
-
-
Ich hab morgen Visite dann spreche ich es an. Außerdem sind auch Psychologen im Haus und vll lass ich mir da einmal einen Termin geben. Ich denke die Entgiftung ist schon mehr oder weniger überstanden jetzt nach 9 Tage. Ja ich schwitze noch aber Blutdruck und Puls ist eigtl wieder im Normalbereich. Das war letzten Montag nicht der fall. Jetzt muss ich erstmal Mut fassen das anzusprechen bei der Ärztin...
-
Servus zusammen. Ich befinde mich gerade auf einer Reha ,lustigerweise aufgrund von Problemen in der Halswirbelsäule und nicht wegen dem saufen. Ich bin 39j alt und habe heute beschlossen mit dem trinken aufzuhören. Ich habe eine Freundin und zusammen mit ihr einen 3 jährigen Sohn. Ein großer Grund warum ich gerade auf Reha bin ist dass ich ständig platt und ausgelaugt bin...meine Blutwerte haben einen sehr hohen Cholesterinwert und auch einen hohen Bilirubinwert ergeben. Dieser ist wohl erhöht wenn die Leber nicht so arbeitet wie sie sollte. Dann wurde mir einiges klar...die ganze Abgeschlagenheit , Schlafprobleme Stimmungsschwankungen,schwitzen etc kommt Safe alles von der sauferei. Mein Trinkverhalten würde ich als eine Art *Quartalssäufer bezeichnen. Ich kann nicht einfach mal gemütlich ein Bier trinken sondern das werden dann jedes wochenende schon locker 20. Wenn ich Freitags getrunken habe geht's mir Samstag morgens meistens nicht so prickelnd und dann überlege ich schon ,wann ich denn jetzt anfangen könnte zu "kontern" ohne dass meine Freundin sauer wird. Dieses kontern endet dann meistens abends im Vollrausch. Erst letztes Wochenende hab ich alleine in 2 Tage einen Kasten Bier getrunken und wenn ich noch etwas gehabt hätte,wäre es Sonntag bestimmt weiter gegangen. Ich sehe es ein dass ich Alkoholiker bin. Seit 8 Tage bin ich jetzt trocken. Ich trinke jetzt schon seit ca 25 Jahre meistens am Wochenende. Dann aber Vollgas. Wenn ich zb weiß am Samstag geh ich mit Freunden irgendwo Frühschoppen,kann ich schon vor Vorfreude nicht schlafen und zu essen bekomme ich dann komischerweise auch nichts rein...da zählt nur der Suff.Montags muss ich mich öffter krank melden weil ich noch kaputt vom Wochenende bin.Ich will so nichtmehr leben und die 2. Hälfte meines Lebens nüchtern mit meiner kleinen Familie genießen können.Ich will aufhören zuliebe meiner Frau meinen Kind und mir.ich hoffe ich bin hier richtig.