Hallo Topfmann, ich bin über Deinen Faden gestolpert und muss sagen, ich finde Dich stark. Diese Willensstärke haben nicht viele Menschen. Und das meine ich ab vom Alkohol. Ich selbst habe nur als Teenagerin getrunken, häufig bis zum erbrechen, von heute auf morgen wollte ich keine Zigaretten und Alkohol mehr in meinem Leben und habe es durch Sport und ein gesundes Leben ersetzt. - edit -
Aber zurück zu Dir. Ich habe mich gerade wirklich sehr über Deine Frau geärgert beim lesen. Wie kann sie dich nur so negativ beeinflussen? Ich finde man muss trotz Kindern und gemeinsamen Leben nicht alles gleich machen. Wenn Du gesund werden möchtest und sie dich krank halten will finde ich solltest du ihr (bestenfalls sehr ruhig) einmal Deine Grenzen aufzeigen. Natürlich kannst Du nicht verlangen das sie es Dir gleich tut, aber hier schreibt eine Frau, die leider eine Schwäche für Menschen hat, die auf Ihrem Lebensweg vielleicht nicht zu einem vorzeigbaren Lebenslauf gekommen sind. Und ich würde natürlich als Nicht-Alkoholikerin meinen Partner anheizen und positiv bestärken. Nicht übertrieben aber mit zur-Kenntnis-Name und ich glaube auch, zu viel Bestätigung kann auch nach hinten losgehen, die Gefahr, dass mein Partner dann wegen mir weitermacht oder wegen der positiven Aufmerksamkeit, die Idee dieses Gedanken gefällt mir nicht. Aber das was Deine Frau macht finde ich schrecklich unsozial. Mir tut das fast schon weh.
Deine Kinder brauchen gesunde Eltern, diese scheinen sie bislang vermisst zu haben und Deine Partnerin scheint auch auf menschlicher Ebene (entschuldige ich will nicht übergriffig sein, ich kenne sie nicht) eine ungesunde Person zu sein. Umso bewundernswerter, dass Du bis heute durchgehalten hast. Sei bitte stolz auf Dich und habe Selbstmitgefühl. Ich wünsche Dir weiterhin, dass es dir besser geht und Du so weitermachst. Für Dich und Deine Kinder! Sie scheinen das wertzuschätzen und das finde ich schön zu lesen.
@Moderation und Administration, ich hoffe ich habe nichts verbotenes getan mit meinem Kommentar in diesem Faden, er ist neu, ich auch, dürfen wir miteinander schreiben, ich verstehe noch nicht ganz wo ich nicht schreiben darf.