Hallo, ich bin 34 Jahre alt und Mama von vier Kindern. Seit 2019 bin ich mit meinem jetzigen Freund in einer Beziehung. Die zwei kleinsten Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren habe ich mit ihm. Als wir uns kennenlernten, erzählte er mir, dass er früher mit Alkohol übertrieben hat und jetzt mittlerweile schon über ein Jahr nichts mehr trinkt. Ich wusste aber nicht, dass er generell ein Alkoholproblem davor hatte.. Ein Jahr lief alles super, ich wurde schwanger mit unserem ersten gemeinsamen Kind. An seinem Geburtstag trank er ein Bier und seitdem ist alles anders. Er trinkt meistens tagelang, ist für mich dann nicht erreichbar. Er hat sich auch schon angemacht in seinen Rausch Zuständen, was mich absolut angeekelt hat.. Er ist im nüchternen Zustand ein toller Mensch, ein super Papa, liebenswert hilfsbereit usw. Aber die Sucht macht mich kaputt. Er verspricht immer und immer wieder sich zu ändern und trinkt dann auch manchmal 1 Monat nicht, aber er verfällt immer und immer wieder ins gleiche Muster.. ich habe ihm schon so oft verziehen, aber ich kann nicht mehr.. Mittlerweile war es schon ein paar mal so, dass wenn ich arbeiten war und er die Kinder hatte, ich auf einmal einen Anruf bekam, dass unser 3 jähriger Sohn alleine draußen ist und ihn niemand rein lässt. Er hat ihn einfach draußen "vergessen" und hat im Haus am Boden geschlafen, wo natürlich auch noch der kleinere Sohn anwesend war. Er verliert dann jegliches Verantwortungsgefühl, es ist ihm in dem Moment egal, dass ihn die Kinder so sehen neu er nicht mal mehr fähig ist auf sie zu schauen. Ich hab eine Wohnung gefunden und stehe kurz vorm Auszug,meinen noch Freund habe ich vor einer Woche einweisen lassen, da er drohte sich umzubringen wenn ich gehe. Natürlich bettelt und fleht er jetzt wieder das ich bleiben soll, dass dies jetzt der Wendepunkt sein wird und er alles ändern wird und der Mann sein wird den ich verdiene. Ich hab Angst mich wieder "einschüchtern" zu lassen bzw seinen Worten wieder glauben zu schenken. Ich packe das so nicht mehr, ich bin schon so lange unglücklich und kann mir nicht vorstellen das so mein restliches leben aussehen soll.. immer nur warten, hoffen usw. Ist jemand in der gleichen Situation und kann sich mit mir austauschen?? 🙏🙏😭 Ich bin wirklich so verzweifelt und weiß nicht mehr ein oder aus..