Hättet ihr euch wirklich gewünscht, dass sich eure Mütter früher getrennt hätten, auch wenn ihr dadurch vl alles verloren hättet? Schulwechsel, das Zuhause, eine vollständige Familie.. ?
Ich bin selbst erwachsenes Kind eines alkoholkranken, aggressiven Vaters, der bis zu seinem Tod eine Abhängigkeit geleugnet hat.
Rückblickend hätte ich mir gewünscht meine Mutter hätte den Absprung von ihm geschafft. Sie hatte aber ähnliche Bedenken wie du releaseme Angst es finanziell nicht zu schaffen, Angst vor seiner Unberechenbarkeit, den Kindern den Vater nehmen, usw.
Ich habe bis heute mit den Nachwirkungen wie ich aufgewachsen bin zu kämpfen. Das hat mich sehr geprägt und ich konnte mich nie so entwickeln wie ich es getan hätte, wenn es die Möglichkeit gegeben hätte die Haustür zu schließen und ich dem ganzen nicht mehr ausgeliefert gewesen wäre.
Wenn er nicht bereit ist sich Hilfe zu suchen, trag die Verantwortung für deine Kinder und zieh einen Schlussstrich, ich habe als Kind sehr gelitten unter der Situation zuhause und tue es auch heute noch!