Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme und Freischaltung! Okay, alles klar.
Also, heute ist der achte Tag in der Abstinenz. Jetzt nochmal zu meiner letzten Woche, also ab dem Mittwoch Abend, alles vorherige steht ja da.
Ich bin ja am Dienstag in meiner SHG von jemandem zu einer anderen Gruppe am Mittwoch eingeladen wurden, die sitzen im anderen Nebenraum, die haben auch nichts mit Alkohol zu tun, die singen, machen Ausflüge usw. Gehört aber zu dem SHG-Verein. Morgen kommt dort eine Sichtreferentin hin. Mir hat das dort sehr gut gefallen und bin sehr herzlich aufgenommen worden.
Mein Ritual am Morgen ,,30 Minuten Zeit für mich'' um meine Krankheit nicht aus den Augen zu verlieren, klappt super. Das hätte ich früher schon machen sollen. Ich melde derzeit Umgebungen/Plätze, wo ich getrunken habe. Am Wochenende war sehr entspannt, da war ich mit meinem Sohnemann. Am Montag habe ich mein neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, hatte ein Termin bei der Suchtberatung und am Abend hatte meine Partnerin noch eine Überraschung für mich, wir waren essen :). Ich bin jetzt gerade auf dem Weg zur Selbsthilfegruppe und freue mich schon darauf.
Bis jetzt läuft alles ganz gut und ich komme super klar!!
Ich warte noch auf einen Anruf von der ambulanten Nachsorge. Da habe ich dann auch ein Gruppengespräch und ein Einzelgespräch in der Woche und im Anschluss ist eine Therapie geplant um die Kindheit mal zu bearbeiten, da steckt mehr drinnen, als ich je gedacht habe.
Viele Grüße, Jibrail