Vielleicht noch ein paar Ergänzungen meinerseits, da die infos vielleicht nicht unrelavnt sind.
Meine Frau trinkt kaum Alkohol und ist auch durch Ihre Kindheit sehr belastet dadurch. Wie sie immer zu mir sagte, wenn es mal wieder mit Alkohol bei uns geknallt hat,
Dein Größtes Glück, ist meiner Größter Fluch. Kann ich nur so unterstreichen und habe es dann aber immer wieder ja einfach Ignoriert. Ziemlich egoistisch ich weiß.
Ich bin selbst Selbstständig, heißt Zeitlich viel eingespannt und im Jahre 2024 ist auch bei uns viel Mist passiert. 3 Kranke Tiere von 4, 2 Todesfälle, das Kaputt, am Auto was usw. So das ich Abends unter der Woche dann auch gerne mal 2 Flaschen getrunken habe. Das meine Frau mich nicht Sexy findet wenn ich richtig die Lampe an habe kann ich verstehen. In der Regel habe ich versucht immer Kontrolliert zu trinken, da es schon mehrere Vorfälle gab wo ich Mist gebaut habe. Hat an sich auch gut geklappt in den letzten 1 1/2 Jahren, aber es gab immer Tage dabei wo ich schon,,,, Joaaaaa gut ein Sitzen hatte.
Ein anderen Ausgleich hatte ich bis jetzt eigentlich nicht. Ich habe es auch in der letzten Zeit immer versucht meiner Frau gegenüber schön zu reden, ja ich bin aber um 22 Uhr von der Jahreshauptversammlung abgehauen. Da habe ich nur 7-8 Bier (0.2 Liter) getrunken. Wollte lieber zu dir nach Hause. Und dann habe ich mir zu Hause halt noch die Flasche Wein aufgemacht. Wenn ich ehrlich bin, war als halt nur ein Vorwand mit dem früher abhauen, gut hätte auch dort länger bleiben können, aber ich bevorzuge eher Rotwein als Bier.
Wenn es jetzt letzten Freitag nicht wieder geknallt hätte, dann wäre es irgendwann in der Zukunft gekommen. Weil ich habe es nicht geschafft, Bewusst zu Trinken, oder aber auch hatte den Antrieb aufzuhören, weil ich sehr sehr gerne Rotwein getrunken habe. Die Leichtigkeit die irgendwann den Körper füllt, das Geistige abschalten usw. Bis man halt drüber ist......wo dann meistens Mist passiert.
Was halt Massiv auf alles einwirkt, ist das letztes Jahr Ihr Vater verstorben ist der auch in seinem Leben gut getrunken hat. Ich habe mich mit meinem Schwiegervater Super verstanden, und im diesen Jahr 2024 verstorben an Krebs. Dementsprechend hat meine Frau kein einfaches Leben mit dem Thema Alkohol.
Jetzt mal was anderes, am Rande. Ich musste gerade schon 5 mal den Text lesen, weil mir nach und nach Tippfehler aufgefallen sind. Das habe ich auch die letzten Tage bei Whatsapp gemerkt, wo ich z.b der Freundin meiner Frau für die Hilfe gedankt habe. Zig Fehler sind im Text. Was in der Regel wirklich selten bei mir vorkommt. Mal ein Tippfehler, okay. Aber so viele.....