Ich weiß, dass wäre dann ein kalter Entzug… Ich weiß ja eh nicht ob ich es schaffe, heute bzw. am Wochenende nichts zu trinken
Beiträge von Nori
-
-
Nein, noch nicht direkt aber ich würde lieber einen sanften Entzug zuhause durchführen.
Habe heute auch noch keinen Alkohol getrunken und keine geraucht.
Vielleicht schaffe ich es ja, dass ich dieses Wochenende gar nichts trinke.Den Artikel habe ich mir durchgelesen.
Dankeschön
-
Hallo Alex,
Ich habe mit meinem Hausarzt schon über mein Alkoholproblem gesprochen. Am Mittwoch habe ich einen Termin, wir werden dann 24 Stunden meinen Blutdruck messen, am Donnerstag auswerten und dann besprechen wie wir bzw. Ich weiter vorgehen kann.
Ich möchte wirklich vom Alkohol wegkommen und habe mir fest vorgenommen nichts mehr zu trinken.LG
-
Heute Mittag habe ich zwei Bier getrunken.
Ich weiß, dass das falsch ist aber ich kann einfach nicht anders. Hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an.Dafür habe ich heute noch keine geraucht. Weiß, dass hört sich jetzt nach einer Entschuldigung an.
Aber ich will aus diesem Teufelskreis rauskommen!
Weiß nur nicht wie ☹️ -
Hallo,
Ich trinke seit dem im 20 bin regelmäßig, wenig am Tag aber viel am Abend.
Durch zu viel Stress, sowohl im privaten als auch im beruflichen Alltag, bin ich in eine Depression reingerutscht und habe angefangen schon in der Früh zu trinken.
Irgendwann habe ich auch gesundheitlich Probleme bemerkt aber ich konnte nicht aufhören zu trinken.
Inzwischen wurde bei mir das *edit* Syndrom diagnostiziert und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll…Ich kann einfach nicht aufhören zu trinken und rauche auch zu viel.
Vielleicht hilft ein Austausch mit anderen, die auch aufhören wollen, zu trinken.
Ich hoffe auf gegenseitig Unterstützung und Hilfe!