Beiträge von Biene1963

Hallo zusammen,

Ich fühle mich gerädert....wieder schlecht grschlafen trotz Medilamente...ausserdem extrem verspannt...gestern grosser Suchtdruck...habe ihn aberwunden...neue 24 Stunden im nüchternen Leben...kostet ganz schön Kraft

Hallo Zusammen,

Danke für die wertvollen Kommentare und Feedbacks!!Tut gut,dass ich mich immer mitteilen kann und auch das Gefühl zu haben,verstanden zu werden.

Ich versuche mir jetzt den Druck, den ich mir mache, rauszunehmen.

Das ist auch ein Muster von mir, mit viel Anstrengung meine Ziele schnell erreichen zu wollen oder gemocht zu werden....

Hallo Zusammen,

Habe sehr schlecht geschlafen trotz .... edit ...mein Kopf rattert rund um das Thema Alkohol....was alles war unter Alkohol und jetzt steht die Abstinenz wie ein Riesenberg vor mir....bin froh,dass ich krank geschrieben bin und Zeit zum Nachdenken und Sortieren habe....und mich nicht gleich wieder um Andere kümmern darf,/muss....ich muss auch mit dem rauchen aufhören...tut mir auch nicht gut....fühle mich dünnhäutig und verletzlich...kennt Ihr das??? Liebe Grüssr von Biene

Guten Morgen Zusammen,

Habe gerade Eure Mittrilungen und Ermutigungen gelesen...vielen Dank dafür!Tut so gut, Menschen mit dem gleichen Thema an seiner Seite zu haben!!

Übrigens das moderate Trinken hat leider in 4 Bier 0,33 geendet...🫣und kaum hochgekommen mit Übelkeit...der übliche traurige Ablauf....ich will das nicht mehr...ich merke auch,wenn ich es jetzt nicht angehe sich eine Resignation ausbreitet...kennt Ihr das auch?

Hallo Zusammen, ich habe mich überwunden und nochmal beim Arzt angerufen...ging jemand dran,obwohl keine offizielle Sprechstunde...habe gesagt dasd ich einen ambulanten Alkoholentzug mache und einen Arzt morgen sprechen möchte....dann war erstmal Stille an der anderen Leitung...kann morgen um 12.50 Uhr kommen

Danke nochmal für euer Feedback!! Ich nehme Eure Einwände ernst und werde nichts riskieren!!

Mit der Arbeit ist auch blöd....wenn och morgen nicht gehen kann wäre es am besten, heute Bescheid zu sagen wegen Vertretung....wie soll ich es machen??

Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Trinkverhalten....ich trinke überwiegend Wein. Bier schmeckt mir nicht...und wenn ich anfange,unter der Woche abends am Wochenende manchmal schon ab 16.00Uhr ist eine Flasche Wein schnell leer,obwohl ich Sie mir immer einteilen möchte,es aber nicht kann...und das täglich...seit meiner Reha im Dezember 24 habe ich / konnte ich keine Trinkpause mehr einhalten....trotz wiederholter Vorsätze....wenn ich das so aufschreibe fühle ich grosse Scham ,finde es erbärmlich,dass es mir bisher nicht gelungen ist

Liebe Elly,

Nein....ich habe heute noch nichts getrunken....möchte auch nichts trinken....habe gerade nochmal versucht, Arzttermin zu machen...geht erst am Donnerstag🙈 würde gerne durchhalten....morgen zur Arbeit gehen??

Nochmals danke für Eure tolle Unterstützung! Alles was Ihr schreibt ist richtig und mein Kopf weiss es auch...ich war am Montag schon bei meinem Psychiater, bei dem ich schon seit Jahren wegen depressiven Episoden in Behandlung bin und habe ehrlich gesagt, wie es aussieht....habe es davor immer beschönigt....hat auch gesagt,dass ich Entzug machen soll....nur nicht genau,wie ich es mit der Reduktion vom Alkhol machen soll...nehme ein Antidepressivum *edit*..soll noch eins dazu nehmen...*edit*...letzteres habe ich probiert,aber da war mir ganz komisch dabei...und zur Nacht *edit*.....werde morgen mal mit meiner Hausärztin offen sprechen,was Sie meint....