Beiträge von Bienenliesel

Hallo zusammen.

Ich bin 41 Jahre alt und trinke, seit ich 14 bin. Allgemein bin ich ein suchti, war jahrelang dogenabhängig, bis zumX/ Schluss Heroin-abhängig. Dank Therapie und Ortswechsel und absoluten Kontaktabbruch könnte ich die Drogensucht überwinden. Während der Therapie war ich trocken und dachte damals auch nicht, das ich ein alki sei oder Tendenzen dazu habe. Nun bin ich seit 15 Jahren dran, das ich weniger oder besser nicht trinken will, aber ich schaffe es nicht. Ich merke, wie ich abbaue. Keine Konzentration, keine Energie, sobald ichal paar Tage geschafft habe, geht es von vorne los. Ich trinke nur Bier. Für ne Frau aber zu viel. Ich hab 2 Kinder und verpasse so vieles dadurch. Ich schäme mich so, zu den aa in der Nähe zu gehen, darum hab ich mal hier online angefangen. Meinann trinkt auch fast täglich, hat aber kein Problem, mal nichts zu trinken. Er ist einfach nicht so süchtig. Ich könnte schon vormittags anfangen, mach ich auch manchmal. Und ich kann mit niemanden drüber reden, außer meinem Mann, aber seine Ratschläge helfen mir nicht. Und er ist nicht stark genug, sobald ich sage, ach komm wir trinken doch ein paar Bier, Grad bei Gartenarbeit, dann setzt er nix entgegen. Ist auch nicht seine Verantwortung, aber es heißt ja: nur du alleine kannst es schaffen, aber du schaffst es nicht alleine. Jetzt hab ich nach 4 Tage ohne Bier wieder getrunken und bin mal wieder enttäuscht. Es zieht mich voll runter.