Ich habe es tatsächlich durchgehalten und seit dem 13.5. keinen Tropfen mehr angerührt. Letzte Woche hatte ich einen Ultraschall, beginnende Fettleber. Meine Werte sind aber wieder im Normalbereich. Ich habe jetzt sogar mit joggen angefangen und fühle mich jeden einzelnen Tag so gut wie schon seit Jahren nicht mehr.
Ich hoffe, das meine Leber sich wieder vollständig von dem Alkohol regeneriert- meine Ärztin ist positiv gestimmt.
Beiträge von Hamburgerin44
-
-
Ich bin starke Alkoholikerin.
Ich möchte nie mehr betrunken sein, ich hasse diesen Zustand und mich dann auch.
Habe so Angst um meine Leber und mein Leben, mich macht das alles so fertig. Wie konnte ich es nur so weit kommen lassen.
Ich gehe jetzt erstmal eine große Runde spazieren. -
Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit viel in diesem Forum. Teilweise hilft es mir, teilweise habe ich große Angst.
Ich bin 44 Jahre alt und trinke seit 15 Jahren moderat, die letzten 3 Jahre exzessiv.
Seit dem 13.5.2025 habe ich nicht mehr getrunken. ( nur 0,00 % )
Ich habe viel geweint und habe große Angst, eine leberzirrhose zu haben und bald sterben zu müssen. Mein Gamma gt ist bei 315 und mein MCV bei 105(22.05.25) Am 06.06. habe ich die nächste Blutabnahme und hoffe so sehr, das meine Werte sich bessern und es noch nicht zu spät ist. Ich komme gut zurecht ohne Alkohol, war am Freitag sogar auf einem Geburtstag. Zum ersten Mal seit Jahren nüchtern. Ich habe mehr Energie, mehr Lust rauszugehen und mich gesünder zu ernähren.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufnehmt. Das Lesen hier hilft mir viel.Die Hamburgerin